FAQ

Wo schicke ich meine Krankmeldung hin KKH?

Wo schicke ich meine Krankmeldung hin KKH?

Geschäftsstelle. Krankmeldungen können auch persönlich in einer Geschäftsstelle der KKH abgegeben werden. Eine Geschäftsstelle in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Wo sitzt die KKH?

Hannover

Was zahlt die KKH?

Die KKH übernimmt zwei Mal jährlich 90 % der Kosten zertifizierter Präventionskurse bis zu 80 Euro pro Kurs. sechs gesundheitsbewussten Maßnahmen erhalten Versicherte ein Gesundheitsbudget von 120 Euro. Der Bonus fällt höher aus, wenn mehr Maßnahmen durchgeführt werden.

Wie erreiche ich die KKH?

Unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. 0800 55 48 64 05 54 24 Stunden/7 Tage.
  2. Kontaktformular/ Rückrufservice. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
  3. Servicestellen-Suche/ Terminservice. Finden Sie schnell Ihre KKH Servicestelle und buchen Sie einen Termin.
  4. Ihr persönlicher Bereich Meine KKH.

Ist die KKH eine gesetzliche Krankenkasse?

Gesetzliche Krankenversicherung der KKH. Die KKH zählt mit 1,8 Millionen Versicherten zu den größeren Krankenkassen Deutschlands.

Für was steht KKH?

Die Kaufmännische Krankenkasse – KKH mit Sitz in Hannover ist eine deutschlandweit tätige Ersatzkasse und Träger der gesetzlichen Krankenversicherung.

Was zeichnet die KKH aus?

Die KKH als Arbeitgeber legt großen Wert auf die ideale Balance zwischen Familie und Beruf. Durch das Modell „Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit“ bieten wir unseren Mitarbeitenden ausreichend Flexibilität. Zudem besteht die Möglichkeit der individuellen Teilzeitbeschäftigung.

Ist KKH und KKH Allianz das gleiche?

Diese wird im April mit der KKH fusionieren. Die fusionierte Kasse wird KKH-Allianz heißen und mit über zwei Millionen Versicherten zu den deutschen Top-10 GKV-Unternehmen gehören.

Wie viele Versicherte hat die KKH?

Mit über 1,6 Millionen Versicherten zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung.

Wie hoch ist Krankengeld KKH?

Wie hoch ist das Krankengeld? Sie erhalten 70 Prozent Ihres Bruttoarbeitsentgeltes, höchstens jedoch 90 Prozent Ihres Nettoarbeitsentgelts. Davon führen wir gleich Ihren Teil der Sozialversicherungsbeiträge ab – Sie müssen sich um nichts kümmern!

Wie berechnet man das Krankengeld KKH?

Krankengeldzahlung. Im Fall einer Arbeitsunfähigkeit erhalten Sie Krankengeld von Ihrer KKH. Die Zahlungsweise erfolgt rückwirkend bis zu dem Tag, an dem die Arbeitsunfähigkeit von Ihrem Arzt/Ärztin festgestellt worden ist. Sobald uns Ihre Krankmeldung vorliegt, überweisen wir Ihnen das Krankengeld.

Wie lange bekommt man Krankengeld bei der KKH?

Die KKH zahlt Ihnen Ihr Krankengeld grundsätzlich zeitlich unbegrenzt. Für dieselbe Krankheit ist der Krankengeldanspruch jedoch auf 78 Wochen innerhalb von je drei Jahren begrenzt.

Wie lange wird Krankengeld gezahlt?

Sie können wegen derselben Krankheit für bis zu 78 Wochen innerhalb von drei Jahren Krankengeld bekommen. Kommt während Ihrer Arbeitsunfähigkeit eine andere Krankheit dazu, verlängert dies nicht die Zahlung von Krankengeld.

Wann wird das Krankengeld bezahlt?

Sie erhalten Krankengeld grundsätzlich, so lange Sie arbeitsunfähig sind. Krankengeld wird wegen derselben Krankheit allerdings für längstens eineinhalb Jahre (78 Wochen) innerhalb von drei Jahren gezahlt – gerechnet vom Beginn der Arbeitsunfähigkeit.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben