Wie hoch ist Krankengeld bei der HKK?

Wie hoch ist Krankengeld bei der HKK?

Von Ihrem Bruttogehalt werden 70 Prozent als Krankengeld festgesetzt. Allerdings darf diese Summe 90 Prozent des letzten regelmäßigen Nettoentgelts nicht übersteigen und höchstens 112,88 Euro (2021) täglich betragen.

Wird Krankengeld alle 14 Tage ausgezahlt?

Das Krankengeld wird immer rückwirkend gezahlt – bis zu dem Tag, an dem Sie bei Ihrem Arzt in der Praxis waren und er die Arbeitsunfähigkeit festgestellt hat. Erhalten Sie für einen ganzen Kalendermonat Krankengeld, wird es für 30 Tage ausgezahlt, unabhängig davon, ob der Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat.

Wann wird das Krankengeld ausgezahlt HKK?

Sie können aufgrund einer Erkrankung vorübergehend nicht Ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen? In diesem Falle bietet Ihnen die hkk finanziellen Schutz. Nach dem Ende Ihrer „Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall“ zahlt Ihnen die hkk das so genannte Krankengeld.

Wann kommt das Krankengeld aufs Konto HKK?

Ab dem 43. Tag nach Feststellung erhalten Sie Krankengeld. Nach fünf Wochen sendet Ihnen die hkk automatisch einen Antrag auf Krankengeld zu. Das Krankengeld beträgt 70 Prozent vom beitragspflichtigen Arbeitseinkommen der letzten 12 Kalendermonate, höchstens jedoch 112,88 Euro (2021) täglich.

Wer informiert Krankenkasse über Krankenhausaufenthalt?

Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird in den meisten Fällen nur von niedergelassenen Ärzten ausgestellt. Wenn Sie im Krankenhaus behandelt werden, können Sie unter Umständen auch dort eine bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass der Arzt, der das Dokument ausstellt, Sie persönlich untersucht hat.

Wird die Zahnreinigung von der HKK übernommen?

Zusätzlich ist seit 2015 eine Erstattung der Kosten für eine professionelle Zahnreinigung nach dem ersten erfolgreichen Teilnahmejahr im Bonusprogramm der hkk möglich: Bei Wahl der Option „Gesundheits-Guthaben“ im Bonusprogramm, können Versicherte abhängig von der erreichten Bonusstufe 50, 100 oder 250 Euro für …

Wie ist die HKK Krankenkasse?

Die hkk ist die günstigste deutschlandweite Krankenkasse: Mit ihrem Zusatzbeitrag von 0,39 Prozent (Gesamtbeitrag 14,99 Prozent) ist die hkk 2021 zum siebten Mal in Folge die günstigste deutschlandweit wählbare Krankenkasse.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben