Welche Saebelsaege von Makita?

Welche Säbelsäge von Makita?

Wer auf der Suche nach einer robusten und zugleich kraftvollen Säbelsäge ist, der sollte sich die Makita JR3050T einmal etwas genauer ansehen. Denn hier handelt es sich um eine Säbelsäge, die nicht nur besonders handlich, sondern auch einfach zu bedienen ist.

Was ist eine Akku Reciprosäge?

Eine leistungsfähige Reciprosäge, geeignet für funkenfreies und spurstabiles Trennen von Metall, Holz und für Abrissarbeiten. Sehr schneller Sägefortschritt durch große Hubhöhe von 32 mm. Die Leerlaufhubzahl ist einstellbar von 0 bis 2.800 min-1.

Welche Säbelsäge ist die beste?

Platz 2 – gut: Makita DJR186RT – ab 246,46 Euro. Platz 3 – gut: Bosch Professional 18V – ab 273,02 Euro. Platz 4 – gut: DeWalt Akku-Säbelsäge DCS367NT – ab 261,50 Euro. Platz 5 – gut: Bosch GSA 12V-14 – ab 234,90 Euro.

Was ist eine Recipro Säge?

Eine Säbelsäge (auch: Schwertsäge, Reciprosäge, Universalsäge oder Tigersäge) ist eine handgeführte Elektrosäge mit wie bei einer Stichsäge vorstehendem, hin und her laufendem, an nur einem Ende in der Maschine eingespanntem Sägeblatt.

Was kann eine Reciprosäge?

Die Reciprosäge ist auch unter den Namen Tigersäge und Elektro-Fuchsschwanz bekannt. Grundlegend handelt es sich um eine Säbelsäge. Die Reciprosäge ist eine Elektrosäge, welcher per Hand geführt wird. Mit dem Sägeblatt einer solchen Säge lassen sich sowohl Holz als auch Metalle, Keramik und Kunststoffe bearbeiten.

Was ist ein Reciprosägeblatt?

Hartnäckigen Gussrohren, alten Fenstern und gehärteten Nägeln geht es jetzt an den Kragen: Berner startet mit einer neuen Generation von Hartmetallsägeblättern für Reciprosägen.

Für was ist eine Säbelsäge?

Mit einer Säbelsäge kann man zum Beispiel die alten Bauelemente demontieren oder sogar Rohre einfach trennen. Besonders in einem Bereich, wie es dieser ist, hat die Säge eine große Verwendungsmöglichkeit. Die einfachste und meist verwendete Aufgabe einer Säbelsäge ist das Ausschneiden von den Fenster- und Türlaibungen.

Was ist der Unterschied zwischen Säbelsäge und Fuchsschwanz?

Weiterhin wird der Fuchsschwanz eher wie eine Kettensäge bedient. Die elektrische Säbelsäge besitzt hingegen ein dünnes Sägeblatt. Dadurch sind flexiblere Schnitte möglich, welche jedoch nicht besonders präzise ausgeführt werden können. Weiterhin wird der Fuchsschwanz eher wie eine Bohrmaschine gehalten.

Was ist besser Stichsäge oder Säbelsäge?

Bild 1: Stichsäge beim Schneiden von 105 mm dickem Holz. Durch die Pendelbewegungen des Sägeblatts werden die Sägespäne besser ausgeworfen und ermöglichen dadurch ein wesentlich schnelleres Arbeiten. Außerdem werden beim Arbeiten ohne Pendelhub die besseren Schnittbilder erreicht. Das Material reißt weniger aus.

Was ist pendelhub bei Säbelsäge?

Wenn die Säbelsäge über eine Pendelhubeinstellung verfügt, bewegt sich das Sägeblatt leicht kreisförmig, wodurch schnelleres Sägen von geraden Schnitten möglich wird. Je stärker der Pendelhub, desto schneller kann gesägt werden. Ein geringerer Pendelhub sorgt dagegen für präzisere Schnitte.

Was ist besser Tischkreissäge oder Handkreissäge?

Mit einer Führungsschiene sind ebenso genaue und exakte Schnitte möglich wie mit einer Tischkreissäge oder einer Kappsäge. Bei kleinen und mittleren Werkstücken (Platten) ist die Handkreissäge auf jeden Fall ausreichend – nur sehr große Werkstücke sollte man besser mit einer Tischkreissäge bearbeiten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben