Wer lebt noch von Rauchende Colts?
Ken Curtis (links) und Milburn Stone in einer Szene aus Rauchende Colts.
- Ken Curtis (* 2. Juli 1916 in Lamar, Colorado; † 28.
- Curtis Wain Gates wuchs auf in Las Animas in der Nähe von Lamar im Südosten des Bundesstaates Colorado.
- Curtis war zunächst Sänger, u.
Wo wurde Rauchende Colts gedreht?
„Rauchende Colts“, englisch „Gunsmoke“, gilt als eine der langlebigsten TV-Westernserien überhaupt. Matt Dillon und Festus Haggan sorgten zwischen 1955 und 1975 in Dodge City für Recht und Ordnung. Zwischen 1967 und 1997 liefen 228 Folgen in Deutschland, 635 in den USA, dazu wurden fünf Spielfilme gedreht.
Wie hieß der Hilfssheriff bei Rauchende Colts?
Der Protagonist war Matt Dillon, um 1873 Marshal von Dodge City in Kansas, der von James Arness gespielt wurde. Ab Mitte der 1960er-Jahre kam der Schauspieler und Countrysänger Ken Curtis in der Rolle des Hilfssheriffs Festus Haggen als Sidekick dazu.
Wie heißt das Maultier von Festus?
Das Maultier von Festus trägt im Original den Vornamen Ruth, in der ARD wird daraus Grete. Bei einem Privatsender heißt das Tier Klaus-Dieter.
Wie heißt das Maultier von Festus Haggen?
Ruth
In welcher westernserie spielte Festus?
In Deutschland wurde Ken Curtis hauptsächlich als kauziger Hilfs-Sheriff Festus Haggen in der US-amerikanischen Western-Fernsehserie „Rauchende Colts (Gunsmoke)“ an der Seite von Sheriff Matt Dillon (James Arness) bekannt, einen Charakter, den er von 1964 bis 1975 verkörperte und damit am drittlängsten mit in der Serie …
Wie hieß das Pferd von Festus Haggen?
Im englischen Original hatte das Maultier allerdings einen festen Namen: Ruth. Zu Beginn der Ausstrahlung in Deutschland wurde dieser Name zunächst auch übernommen. In späteren Folgen hat der Name offensichtlich häufiger gewechselt. So soll es mal Grete, ein anderes Mal sogar Klaus-Dieter (!)
Was bedeutet Festus?
Festus (lateinisch „festlich“, „freudig“) ist der Beiname folgender Personen: Lucius Calpurnius Festus, römischer Maler.
Wie viel Staffeln gibt es von Rauchende Colts?
„Rauchende Colts“ ging als langlebigste Western-Serie aller Zeiten in die amerikanische Fernsehgeschichte ein. Zwischen 1955 und 1975 brachte es die Serie auf unglaubliche 635 Folgen in 20 Staffeln.
Wie heißt das Pferd von Festus?
Festus reitet überhaupt keine Pferd, sondern ein Maultier, also eine Kreuzung zwischen einem Pferdhengst und einer Eselstute. In der deutschsprachigen Synchronisation erhält dieses Maultier den Namen „Gretchen“ oder auch „Grete“.