Was passiert wenn man sich nicht an die Hausordnung hält?
Wer sich nicht an die in ihr enthaltenen Vorschriften hält, riskiert eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die Hausordnung. Schwere Verstöße oder wiederholte Missachtungen werden oft als Vertragsbruch gewertet und können somit eine fristlose Kündigung seitens des Vermieters als Folge haben.
Was darf man in einer Mietwohnung und was nicht?
Im Grunde gilt, dass man all das verändern darf, was nicht fest in der Wohnung verbaut wird. Also Regale einstellen, Lampen aufhängen, Windspiele anbringen usw. Alles, was Sie anbringen, müssen Sie wieder entfernen. Rückstandslos.
Sind in einer Mietwohnung Lampen?
Lampen gehören eigentlich nicht zur Ausstattung einer Mietwohnung. Und wenn doch sind sie im Vertrag aufgeführt. Also nimm deine Lampen mit.
Wer bezahlt Leuchtmittel?
Leuchtmittel und Leuchten in einem Hausflur befinden sich nicht im ständigen Zugriff eines Mieters. Die Kosten für den Austausch von Leuchtmitteln in solchen Bereichen sind immer vom Vermieter zu bezahlen.
Was darf der Mieter?
Sie dürfen als Mieter die Wohnung oder das Haus auch beruflich nutzen. Es sind aber nur Tätigkeiten im Rahmen von Heim- und Schreibtischarbeiten möglich. Die Nachbarn dürfen durch Ihre Arbeit nicht gestört werden. Haustiere darf ich mit der Erlaubnis des Mieters halten.
Welche Änderungen darf ein Mieter vornehmen?
Prinzipiell darf ein Mieter seine Wohnung so gestalten, wie er will. Erlaubt sind nur alle Veränderungen geringfügiger Art im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs, die dem normalen Wohnen dienen und leicht rückgängig zu machen sind.
Was ist besser für Boden Fliesen oder Laminat?
Im Vergleich zu Laminat sind Fliesen auch deutlich pflegeleichter und gesünder. Sie haben keine offenen Ritzen, in denen sich Schmutz festsetzen könnte. Ton ist ein Naturstoff, der keine schädlichen Ausdünstungen in den Raum abgibt, während das bei Laminat durchaus häuifig der Fall ist.