FAQ

Ist Intel Marktfuehrer?

Ist Intel Marktführer?

Intel, immer noch größter Chiphersteller der Welt, ist zwar noch lange nicht tot. Der Konzern sollte aber seine internen Probleme in Griff kriegen. Schon viel zu oft mussten in den vergangenen Jahren die Termine für zugesagte Entwicklungsschritte wieder einkassiert werden.

Wann wurde Intel gegründet?

18. Juli 1968, Mountain View, Kalifornien

Ist Intel von Microsoft?

Nach Apple will laut Insidern auch der Software-Riese Microsoft unabhängiger vom Chiphersteller Intel werden. Zudem arbeite Microsoft an einem anderen Chip, der in einigen seiner „Surface“-Tablets verbaut werden könnte.

Was ist ein Intel inside?

Das „Intel Inside“-Programm ermöglicht es PC-Herstellern, die eigenen Produkte mit einer Intel-Werbung zu versehen, wodurch Intel potentiell einen Grossteil, teils sogar die kompletten Kosten für das Marketing übernimmt. Die Intel-Core-Sticker dürften wohl jedem PC-Nutzer ein Begriff sein.

Wie bekommt man den Intel Skin?

Besucht die Intel-Webseite softwareoffer.intel.com/bonus. Meldet euch beim Intel Digital Hub an (wenn ihr noch keinen Account habt, müsst ihr einen Neuen erstellen und darauf warten, dass er aktiviert wird). Habt ihr euch erfolgreich eingeloggt, landet ihr im Dashboard und klickt oben rechts auf „Angebot einlösen“.

Was bedeutet Intel 5?

Bei einem i5-Prozessor handelt es sich meistens um einen Quad-Core-Prozessor, der Ihnen vier Prozessorkerne zur Verfügung stellt. Der i5 bildet quasi die Mitte zwischen dem i3, dem schwächeren Prozessor für kleine Aufgaben, und dem leistungsstarken i7 mit viel Rechenpower.

Was ist besser Intel Core 3 oder 5?

i3, i5, i7 und i9 sind die jeweiligen Leistungsstufen der Intel Prozessoren. Ein Intel Core i3 ist am günstigsten, liefert aber auch die geringste Leistung. Ein i9 ist am teuersten, hat aber die größte Performance. Der i5 liegt sowohl von Leistung als auch vom Preis im Mittelmaß.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben