Wie sicher ist die WD My Cloud?
Sicherheitswarnung für WD MyCloud: Die Geräte sind unsicher, hier die Alternativen. Die simplen Speicherlösungen für Heimanwender aus dem Hause Western Digital sind unsicher. Western Digital, kurz WD, stellt unter anderem Festplatten und Speicherlösungen her, die Sicherheit und Komfort für Heimanwender bieten sollen.
Was ist WD My Cloud Home?
Die neue My Cloud Home ist ein zentraler Ort zum Sichern und Organisieren deiner Inhalte. Sie bietet reichlich Speicherplatz, um alle Fotos, Videos und Dateien, die sich auf deinem Smartphone, Computer, USB-Speichergerät, in deiner Cloud und in deinen Social-Media-Konten befinden, an einem Ort zu Hause aufzubewahren.
Wie installiere ich WD My Cloud?
Lade WD Discovery von der Website von Western Digital herunter. Installiere die Software, indem du dem einfachen Installationsassistenten folgst. Klicke im Einführungsbildschirm auf ‚Überspringen‘ und neben dem ‚WD My Cloud Home‘-Symbol auf ‚Anmelden‘. Gib die Login-Daten ein, die du zuvor eingegeben hast.
Was ist WD My Cloud Mirror?
Mit der My Cloud Mirror von WD schützen Sie ihre Daten, Bilder und Videos sicher vor Hackern und vor Datenverlusten – und greifen flexibel darauf zu. Immer und von überall mit Ihrer persönlichen Cloud, über jeden Internetzugang weltweit. Egal, ob per Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.
Ist eine NAS sicher?
Als Basis für ein sicheres NAS sind Standard-Konten sehr ungünstig, denn Angreifer können die Hälfte der Zugangsdaten (die andere besteht aus dem Passwort) ganz leicht in Erfahrung bringen. Meistens lässt sich der Name des vorgegebenen Kontos nämlich ganz leicht via Google finden.
Was kostet ein privater Server?
Ein dedizierter Server („Root-Server“) schlägt monatlich mit etwa 40 Euro zu Buche. Managed Server Komplett-Angebote beginnen überwiegend bei etwa 100 Euro pro Monat. Gute Virtuelle Maschinen sind bereits für unter 3 Euro im zu bekommen.
Was braucht man für einen eigenen Server?
Der Aufbau eines Servers besteht aus:
- Grafikadapter.
- Netzwerkadapter.
- Arbeitsspeicher (RAM)
- CPU mit Heatpipe.
- Netzteile.
- Lüfter.
- RAID Festplattenverbund für Betriebssystem.
- RAID Controller.
Was ist ein SNI?
Server Name Indication (SNI) ist eine Erweiterung des Standards Transport Layer Security (TLS), die es ermöglicht, dass sich mehrere verschlüsselt abrufbare Websites unterschiedlicher Domains einen Server auf dem TLS Port 443 teilen, auch wenn dieser nur eine IP-Adresse besitzt.