Wie Nägel in Form feilen?
Den Klassiker feilst Du Dir, indem Du erst einmal die Seitenwände der Nägel gerade feilst. Dann setzt Du mit der Feile an der Nagelspitze an und ziehst sie seitlich entlang des Nagels und rundest die seitliche Kante so ab, dass eine gebogene Form entsteht. Dasselbe machst Du in die andere Richtung.
Welche Feile für Nägel?
Ideal sind Glasfeilen, aber auch feinkörnige Sandfeilen können Sie verwenden. Vermeiden Sie grobe Feilen und solche aus Stahl, sie rauen den Nagel auf – die Splittergefahr steigt. Damit die Nägel nicht splittern, arbeiten Sie stets von der Seite zur Nagelmitte hin.
Welche Feile für brüchige Nägel?
Setzt daher lieber auf hochwertige Keramik- oder Sandblattfeilen mit einer feinen Körnung, die eure Nägel schonend feilen (gibt es z.B. von Artdeco hier bei Amazon*). Um brüchige Fingernägel nicht unnötig aufzurauen, feilt sie immer nur in eine Richtung.
Welches ist die beste Nagelfeile?
Für Naturnägel sollte man allerdings lieber zu Feilen mit feiner Körnung greifen. Besonders oder sehr fein bedeutet, dass man zwar nicht mehr so gut kürzen, dafür aber umso besser kleine Ecken und Kanten wieder in Form bringen kann. Glasfeilen gelten als besonders sanft, schonend und lange haltbar.
Wo gibt es die Nagelfeile von Höhle der Löwen?
Ebenfalls könnt ihr sie dort im 3er-Set für 19,99€ oder eine Feile in Kombination mit dem Hornhautentferner für 17,99€ kaufen. Doch es gibt die Nagelfeile aus „Die Höhle der Löwen“ nicht nur im Online-Shop von Miwiam selbst, sondern auch bei Douglas, OTTO, Weltbild, Netto Marken-Discount und bei Rewe.
Was muss man beim Feilen beachten?
Wenn Sie Ihre Nägel feilen möchten, sollten Sie mit dem Grobschliff beginnen. Feilen Sie mit der groben Seite der Feile von den Seiten bis zur Mitte. Dabei sollten Sie stets in eine Richtung feilen und die Bewegung nicht allzu rabiat durchführen. Üben Sie zu viel Druck aus, reißt der Nagel unter Umständen.
Was ist eine Bananenfeile?
Eine davon ist die sogenannte Bananenfeile. Mit ihrer gebogenen Form ist diese Nagelfeile am besten für die ovale oder abgerundete Form der Nägel geeignet. Sie haben mit der Nagelfeile den richtigen Schwung, um die Form herauszuarbeiten. Dabei lässt sich die Nagelhaut einfacher aussparen.