Wie gut ist die Nikon D500?
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen) Mit dem Autofokus-Modul setzt die Kamera neue Maßstäbe, aber auch das neigbare Display mit einer so hohen Auflösung gibt es in dieser Klasse sonst nicht. Wer überwiegend Action (Wildlife, Sport) mit langer Brennweite fotografiert, bekommt mit der Nikon D500 das ideale Arbeitsgerät.
Warum Nikon D500?
Die Nikon D500 (links) ist der weitaus teureren D5 oftmals ebenbürtig, teilweise sogar überlegen. Während die D5 zum Preis von annähernd 7.000 Euro eine gelungene Weiterentwicklung der D4s ist, setzt die D500 neue Maßstäbe in der DSLR-Fotografie: Beim Autofokus mit einer sehr hohen Abdeckung des Bildfelds.
Wie gut ist die Nikon D7500?
Die Nikon D7500 schlägt sich im Test mit insgesamt sehr guter Leistung auf den 3. Platz in unserer Bestenliste. Allen voran die starke Bildqualität in Verbindung mit üppiger Ausstattung sowie flottem Arbeitstempo sowie schneller Serienbildaufnahme lassen kaum Platz für Kritik.
Was kann die Nikon D7500?
Nikon D7500 filmt in 4K Zweiter Vorteil des neuen Sensors: Die D7500 kann jetzt auch in 4K mit 3840×2160 Pixel und maximal 30 Bildern pro Sekunde filmen. Bei Full HD (1920×1080 Pixel) nimmt die D7500 bis zu 60 Bilder pro Sekunde auf. Hier kann der Videofilmer zwischen zwei Modi wählen.
Hat die Nikon D7500 einen Bildstabilisator?
Der Bildstabilisator von Nikon sorgt selbst bei schwachem Licht für scharfe Bilder. Zoomobjektiv-Kit für tolle Fotos an jedem Tag. Das Kit besteht aus der Kamera D7500 und dem Objektiv AF-S DX NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6 G ED VR.
Welchen Objektivanschluss hat die Nikon D7500?
Nikon D7500 | |
---|---|
Typ: | Digitale Spiegelreflexkamera |
Objektivanschluss: | Nikon-F-Bajonett |
Bildsensor: | CMOS |
Sensorgröße: | DX-Format, 23,5 mm × 15,7 mm |
Hat die Nikon D7500 GPS?
nikon-d7500-schraeg. Ebenfalls an Bord ist SnapBridge: Mit Nikons Bluetooth-Implementation lassen sich ohne Wi-Fi-Verbindung JPEG-Dateien auf ein Smartphone (Android und iOS) und umgekehrt GPS-Daten von Smartphone in die Kamera übertragen.
Ist die Nikon D7500 eine vollformatkamera?
Der Vergleich zwischen der D7500 und der D750 hinkt natürlich ein bisschen, denn die D7500 ist eine APS-C-Kamera, während die D750 mit einem großen Vollformatsensor ausgestattet ist. Doch dafür ist es eben eine Vollformatkamera, die einen deutlich größeren Sensor und somit eine fantastische Bildqualität zu bieten hat.
Welche Vollformat bei Nikon?
Nikon D750 Spiegelreflexkamera | Vollformat | Flexible FX-Kamera.
Was bedeutet F Mount?
F-Mount. Ein in der Bildverarbeitung vor allem für hochauflösende Kameras oder Zeilenkameras verwendeter Objektivanschluss. Mit F-Mount bezeichnet man den SLR-Adapter von Nikon. Aufgrund der Größe des Bildkreisdurchmessers wird er häufig für Zeilenkameraanwendungen und große Matrixsensoren verwendet.
Was bedeutet für Nikon F?
Das F-Bajonett ist ein Objektivbajonettsystem des japanischen Herstellers Nikon. Es dient dem Anschluss von Objektiven an analoge oder digitale Spiegelreflexkameras. Das F-Bajonett wurde im Jahr 1959 mit dem hauseigenen Kameramodell Nikon F eingeführt.
Was ist eine Mount Kamera?
A-Mount ist ein Standard für Kameragehäuse mit teildurchlässigem Spiegel von Sony, wohingegen E-Mount in spiegellosen Gehäusen verwendet wird. A-Mount-Kameras mit der Technologie mit teildurchlässigem Spiegel von Sony bieten den Vorteil eines permanenten Autofokus mit Phasendetektion.
Was ist C Mount?
Der C-Mount ist ein genormter Gewindeanschluss für (Bewegtbild-)Kameraobjektive im professionellen Bereich. Der Außendurchmesser des Gewindes beträgt 1 Zoll (2,54 cm), die Gewindesteigung beträgt 1⁄ 32 Zoll. Der C-Mount ist von der SMPTE mit der Norm SMPTE 76-1996 genormt und wird nach der ANSI B1.
Was bedeutet Fe Mount?
Obwohl der Anschluss bei den Vollformat-Kameras mechanisch und elektronisch vollkommen identisch ist, wird er bei Vollformat-Objektiven oft auch als FE-Mount (für Full Frame E-Mount) bezeichnet, um diese von nur für APS-C geeigneten Objektiven zu unterscheiden.
Was ist FE Mount?
FE: Entspricht « Full-frame E-mount« , was auf Französisch « full format E-mount » bedeutet. Einfach ausgedrückt, FE zeigt an, dass das Objektiv für Sony Vollformatkameras bestimmt ist. G: Entspricht Gold », Sonys Sortiment an hochwertigen Objektiven, die speziell für Profis entwickelt wurden und sehr teuer sind.
Was ist Sony 1 Mount?
Das Konzept One Mount bringt die fortschrittlichsten Technologien von Sony über die E-Mount Plattform zusammen. Es sorgt mit der großen Auswahl an Kameragehäusen und Objektiven für eine nahtlose Verbindung von Vollformat und APS-C, Fotos und Videos, Anfänger- und Profiausrüstung.
Welche Objektive für Sony a7iii?
- Standardzoom: Sony FE 24-105 mm F4 G OSS.
- Teleobjektiv: Sony FE 70–200 mm F4 G OSS.
- Weitwinkelobjektiv für Landschaft und Architektur: Sony FE 16-35 mm F4 ZA OSS.
- Portrait: Sony FE 85mm F1.8.
- Makroobjektiv: Sony FE 90 mm F2,8 Makro G OSS.
- Normalobjektiv: Sony FE 50mm F1.8.
- Reportage und Events: Sony FE 35mm F1.8.
Welche Festbrennweite für Sony a7iii?
Das 25er von Zeiss ist schon fast ein Klassiker unter den Weitwinkel-Festbrennweiten für die Sony Alpha 7-Serie. Nicht selten wird das Objektiv als bestes Weitwinkelobjektiv für E-Mount überhaupt bezeichnet. Das Objektiv ist mit einer Offenblende von f/2 sehr lichtstark.
Welches Objektiv für a7r IV?
Dieses 55mm f/1.8 ist das Ziel Nummer eins für Sony Alpha 7R IV. Es bietet eine relativ vielseitige Brennweite, mit der Sie sowohl Portrait- als auch Street- oder Landschaftsaufnahmen machen können.