Was ist Osmo Holz?
In 100 Jahren Firmengeschichte sammelte Osmo Erfahrungen zur fachgerechten Verarbeitung des wertvollen Rohstoffes Holz. Farbe, die schützt. Osmo gehört zu den Wegbereitern moderner Holzanstriche auf der Basis von Ölen und Wachsen.
Wie lange reicht die Osmo Firmengeschichte zurück?
Mehr als 140 Jahre Erfahrung Osmo wurde vor mehr als 140 Jahren als Sägewerk gegründet, das Farbenwerk besteht seit mehr als 50 Jahren. Bis heute sind wir dem Standort Westfalen treu geblieben.
Welche Produkte werden von der Fa Osmo für den Außenbereich angeboten?
Osmo Landhausfarbe ist bestens geeignet für alles Holz im Außenbereich, wo ein besonders dauerhafter Anstrich gewünscht wird: Holzfassaden, Balkone, Fenster und Fensterläden, Zäune, Pergolen, Holzschindeln, Gartenmöbel und Gartenhäuser, Carports usw.
Was ist Landhausfarbe?
Die Landhaus-Farbe verleiht einen offenporigen, elastischen und gut deckenden Anstrich für alle vertikalen Flächen im Außenbereich. Durch die hochwertigen und natürlichen Öl-Inhaltsstoffe schützt das Produkt das Holz optimal vor Witterungseinflüssen.
Was ist Öllasur?
Die Öl-Lasur ist ein hochwertiger, offenporiger und lasierender Langzeitschutz für den Außenbereich. Durch die hochwertigen und natürlichen Öl-Inhaltsstoffe schützt das Produkt das Holz optimal vor Witterungseinflüssen.
Welches Öl feuert Eiche an?
Die Holzfaser sättigt sich mit aushärtenden Naturölen, die ein wenig mit Naturharzen angereichert sind. Solche Öle feuern allerdings das Holz an. Die Farbe des Holzes wird kräftiger, Teile der Fasern werden durch das öl transparenter und dadurch gibt es diese „leuchtende Tiefenwirkung“.
Welches Öl feuert nicht an?
Farbe: »OLI-NATURA Scandic Oil« ist für alle, die eine nahezu »unsichtbare« Schutzbehandlung und sehr natürliche Haptik suchen. Ganz gleich, ob Kiefer, Fichte oder Eiche – es feuert die Eigenfarbe des hellen Holzes nahezu nicht an.
Welches Öl für Ahornholz?
Leinöl
Wie bekomme ich Eiche heller?
Bleichen mit Wasserstoffperoxid Achten Sie darauf, dass die Bleichwirkung von Wasserstoffperoxid besonders stark ist, sie färbt das Holz intensiv hell. Verwenden Sie im Zweifelsfall eine weniger konzentrierte Lösung (bis zu 12 %ige Wasserstoffperoxidlösungen bekommt man in der Apotheke).
Welches Öl Holzschneidebrett?
Olivenöl: Im Gegensatz zum Leinöl ist Olivenöl ein nicht-trocknendes bzw. feuchtes Öl, was dementsprechend die Holzfasern aufweichen lässt. Die Holzoberfläche ist nach Anwendung resistenter gegenüber Feuchtigkeit und Keimen. Aber Achtung: Beachten Sie, dass Olivenöl ranzig riechen kann.
Welches Öl für Holz lebensmittelecht?
Viele empfehlen zum Beispiel Rapsöl, Sonnenblumenöl oder Olivenöl. Aber diese Öle sind keine aushärtenden und können im schlimmsten Fall ranzig werden oder schimmeln. Speiseöle die sich gut zur Holzbehandlung eignen sind Nussöle (Erdnuss-, Hasel-, Walnuss- oder Tungöl), reines Leinöl, Distelöl oder Mohnöl.