Was ist der Unterschied zwischen einer Coverlock und overlock?
Mit der Coverlock lassen sich bestimme Stoffe leichter nähen als mit der normalen Nähmaschine, denn der Differenzialtransport reguliert den Stofftransport damit können elastische oder auch sehr dünne und glatte Stoffe sehr gut transportiert werden. Der Unterschied zur Overlock ist, dass die an der Stoffkante arbeitet.
Was kann eine Babylock?
Das geschlossenen Greifersystem von baby lock schützt die Greiferfäden, gibt den jeweilig exakten Weg der Greiferfäden vor und verhindert somit falsches Einfädeln. Bestimmen Sie selbst, welcher Stich eingefädelt wird, in welcher Reihenfolge Sie beginnen möchten und nähen Sie mit Freude.
Was ist eine Wavenaht?
Bei einer Wavenaht wechselt die Fadenspannung von Ober- und Untergreifer immer nach einer bestimmten, von der Maschine festgelegten Stichanzahl. D.h. zunächst hat der Obergreifer für X-Stiche eine höhere Fadenspannung und wenn diese wieder niedriger wird hat der Untergreifer die höhere Fadenspannung.
Warum Babylock?
Im Vergleich zu der Zwillingsnaht und dem Zickzackstich einer Nähmaschine ist der Coverstich wesentlich dehnbarer und strapazierfähiger. Die baby lock Coverstich ist spezialisiert auf nur diese Stiche. Mit dem einfachen und genialen Jet-Air-Einfädelsystem läßt sie sich die baby lock Coverstich kinderleicht einfädeln.
Was ist eine Ultralock?
Die „Ultralock 754“ schneidet, näht und versäubert in einem Arbeitsgang. Praktisch für rundgeschlossene Nähte wie Bündchen, Hosensäume etc. Nähen mit und ohne Messer! Für tolle Dekornähte braucht man kein Obermesser.
Welche Coverlock ist leise?
Janome Cover Pro 2000 CPX Auffällig ist der große Durchlass, der tatsächlich an eine Freiarm-Nähmaschine erinnert und viel Raum zum Arbeiten lässt. Sie arbeitet sehr leise, allerdings wird auch von Fehlstichen berichtet.
Was ist ein deckstich?
Der Deckstich entsteht durch einen fünften Faden, der vom Deckstichleger zwischen die Nadelfäden gelegt wird. Links ein Beispiel mit Stickgarn als Deckstich. Für zielgenaues Nähen wird bei der Brother CV 3550 ein Klarsichtfuß mitgeliefert. Für den Topstich können verschiedene Garne verwendet werden.
Welche Nadeln für Brother CV3550?
Die BROTHER CV 3550 benötigt Nadeln vom System 130/705, also ganz normale Haushaltsnähmaschinennadeln, keine Overlocknadeln.
Welches Garn für Brother CV3550?
Verwendetes Material: Nadeln: Schmetz Jersey SUK in Stärke 80 bzw. 90. Overlockgarn: Madeira Aerolock (für Nadeln und Greifer), Overlockgarn von Stoff & Stil und Bauschgarn Madeira Aeroflock für Legefaden.
Welches Garn für Coverstitch?
Grundsätzlich kann man für eine Cover jedes gute Nähgarn verwenden.