Was sind rote Flecken im Gesicht?
Rote Flecken, sichtbare Äderchen und Pusteln im Gesicht: Dies sind typische Anzeichen für Rosazea (auch Rosacea oder „Kupferrose“) – einer häufigen Entzündung der Gesichtshaut, die meist in Schüben auftritt.
Wie pflege ich trockene Gesichtshaut?
Passende Kosmetik verwenden. Ungeeignete Kosmetik kann trockene Haut im Gesicht begünstigen. Bevorzugen Sie Cremes, Peelings und Waschlotionen speziell für Ihren Hauttyp. Besonders gut geeignet sind Produkte mit Hyaluronsäure, weil sie der Haut helfen, Feuchtigkeit zu binden.
Ist bepanthen gut für trockene Haut?
Bepanthen® Wund- und Heilsalbe Heilt und schützt bei wunder, geschädigter Haut und rauen, rissigen Hautstellen.
Welche Salbe hilft bei trockener Haut?
Trocken-rissige und raue Hautstellen behandeln Trocken-rissige und raue Hautstellen richtig versorgen – Bepanthen® Salbe und Bepanthen® Creme mit Dexpanthenol helfen dabei.
Was tun gegen trockene Haut stellen?
Pflegen Sie die betroffenen Hautstellen täglich mit speziell für trockene Haut entwickelten Pflegeprodukten mit Dexpanthenol. Dieses Provitamin wirkt der Austrocknung der Haut entgegen, unterstützt ihre Regeneration und bildet einen schützenden Lipidfilm. Duschen Sie nicht mehr als einmal täglich und nicht zu heiss.
Welche Salbe bei trockener Haut?
Die Eucerin UreaRepair ORIGINAL Salbe 10% wurde entwickelt, um sehr trockenen, juckenden oder schuppigen Hautstellen die nötige Intensivpflege zu geben. Die Salbe ist mit den wertvollen Inhaltsstoffen Urea und Lactat (Milchsäure) angereichert, um nachhaltig die Fähigkeit der Haut zu verbessern, Feuchtigkeit zu binden.
Was ist besser Öl oder Creme?
Gerade an kalten Wintertagen ist ein Gesichtsöl die perfekte SOS-Hilfe und lindert trockene Haut. Dabei ist es deutlich effektiver als eine Creme. Doch nicht jedes Gesichtsöl ist für jeden Hauttyp geeignet. Ein gutes Gesichtsöl kann nämlich nur dann optimal wirken, wenn es zu dem jeweiligen Hauttyp passt.