Ist der Sky Receiver WLAN fähig?
Um die volle Vielfalt und Auswahl von Sky On Demand genießen zu können, muss dein Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden sein. Dies kann per Netzwerkkabel erfolgen. Wenn du kein Kabel verlegen möchtest, kannst du von uns ein WLAN-Modul erhalten, welches du dann mit deinem Netzwerk zu Hause verbinden kannst.
Kann man über Sky ins Internet?
Der Sky-Receiver besitzt einen Netzwerk-Anschluss, auch Ethernet-Anschluss genannt. Damit lässt sich das Empfangsgerät mit dem Internet verbinden. Aber auch kabellos via WLAN ist eine Kontaktaufnahme mit dem Netz möglich.
Wie verbinde ich Receiver mit Internet?
Receiver mit WLAN verbinden – so gehen Sie vor Öffnen Sie zunächst die „Einstellungen“ auf Ihrem Receiver. Wechseln Sie dort dann zum Menüpunkt „Internet“, „Drahtlos“ oder „WLAN“. Im Anschluss wählen Sie „Netzwerk hinzufügen“ bzw. „Nach Netzwerken suchen“ aus und anschließend Ihr WLAN.
Wie verbinde ich meinen Sky Receiver mit dem WLAN?
Schalte den Sky Q Receiver und TV-Gerät an und drücke auf der Sky Fernbedienung die Taste Home. Gehe über Mein Sky Q > Einstellungen zu Status > Netzwerkverbindung und richte eine WLAN-Verbindung ein. Die Verbindung ist erfolgreich hergestellt, wenn hinter der Option Netzwerkverbindung ein Haken zu sehen ist.
Für was brauch ich das Sky WLAN-Modul?
Was ist ein WLAN-Modul? Es handelt sich hier um eine kleine Box, die direkt von Sky zur Verfügung gestellt wird. Mit ihr kannst Du eine kabellose Internetverbindung mit einem HD Festplatten-Receiver herstellen. Das bedeutet: Es bleibt Dir erspart, ein unendlich langes Netzwerkkabel in Deiner Wohnung zu verlegen.
Wie schnell muss Internet für Mediathek sein?
Du brauchst mindestens 0,5 MBit/s. Empfohlen sind allerdings 1,5 MBit/s, damit die Qualität einigermaßen annehmbar ist. Möchtest Du die Standard-Qualität haben, brauchst Du mindestens 3 Mbit/s.
Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich für Home Office?
Wenn Sie allein oder zu zweit im Home Office arbeiten, reicht meist eine Bandbreite von 50 MBit/s aus. Video-Telefonie sowie der Up- und Download von großen Datenmengen ins oder aus dem Firmennetzwerk funktionieren damit problemlos.