Was ist der Link Anschluss am Speedport?
mit dem Link-Kabel (blaue Stecker) verbindest du das Glasfasermodem mit dem Speedport oder besser gesagt mit der Link-Buchse des Speedport. Wenn du einen DSL-Anschluss gebucht hast, verwendest du das DSL-Kabel (graue Stecker) zur Verbindung der Telefondose mit der DSL-Buchse des Speedports.
Was heißt Netzwerkkabel?
Netzwerkkabel verbinden die Komponenten in Computernetzwerken. Aus Heimnetzwerken sind sie allgemein bekannt als Leitung zwischen Rechner und Netzwerkdose. Komplexere Netzwerke, etwa die Infrastruktur in einem großen Gebäude, lassen sich zum Beispiel mit dem Schienennetz einer Eisenbahngesellschaft vergleichen.
Was machen Netzwerkkabel?
Netzwerkkabel sind dazu da um ein stabiles Internet-Netz aufzubauen. Mit einem Computer-Netzwerk wird zwischen Router mit DSL-Modem und dem Nutzer eine kabel-gebundene Netzwerkverbindung aufgebaut. Wenn man sein eigenes Netzwerk mit Kabel aufbaut, hat dies zwei große Vorteil gegenüber ein WLAN Netz.
Wann braucht man ein Netzwerkkabel?
Besser ausgedrückt: Eine LAN verbindung zwischen PC und Laptop ist hochwertig, robust und störungsfrei. Sie verbessert die Kommunikation zwischen Laptop und Router. Man braucht ein Netzwerkkabel um einen PC oder Laptop der nicht über WLAN kommunizieren kann oder soll so mit dem Internet verbinden.
Sind alle Netzwerkkabel gleich?
Das LAN-Kabel ist lediglich ein Oberbegriff. Es handelt sich dabei um ein in sich gedrehtes Kupferkabel. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Netzwerkkabel-Kabel, müssen Sie den Unterschied zwischen LAN und Ethernet nicht beachten. Sie erhalten stets das gleiche Produkt.
Wie lange kann ein Patchkabel sein?
Die Länge von Patchkabeln ist gewöhnlich etwa 0,3 bis 25 m, für längere Strecken werden meist fest installierte Verbindungen genutzt. Kupferpatchkabel sind entweder eins zu eins verdrahtet (gleiche Positionen beider Stecker sind miteinander verbunden) oder bestimmte Adernpaare sind gekreuzt (Crosskabel).