Was bedeutet das Dreieck als Zeichen?
In vielen Kulturen und Glaubensrichtungen stellt das Dreieck seit Jahrtausenden ein wichtiges Symbol dar. Das Dreieck symbolisiert als geometrische Form eine Einheit. In anderen spirituellen Kontexten symbolisiert das Dreieck unter anderem die Verbindung von Körper, Geist und Seele.
Was bedeutet das Dreieck in der waschanleitung?
Neben den Waschsymbolen fürs Waschen (Waschbottich), Trocknen (Quadrat) und Bügeln (Bügeleisen) gibt es noch ein weiteres: Das Dreieck. Dieses Zeichen steht auf dem Etikett immer an zweiter Stelle, also zwischen dem Waschbottich und dem Bügeleisen. Ein leeres Dreieck bedeutet, dass jegliches Bleichen erlaubt ist.
Was bedeuten die Symbole der Wäsche?
Was soll zum Beispiel das Wäschezeichen F oder P bedeuten? Diese Pflegesymbole stehen für die professionelle Reinigung und die Buchstaben im Kreis stehen für Lösungsmittel die dabei benutzt werden können. Das P ist die Abkürzung für Perchlorethylen und F erlaubt die Verwendung von Kohlenwasserstoff-Lösungsmitteln.
Wie sieht das Wäschezeichen für Schleudern aus?
Die Striche unter dem Textilpflegesymbol zeigen an, wie stark Sie die Kleidung schleudern dürfen: Keine Linie bedeutet Baumwollprogramm mit maximaler Trommeldrehung. Ein Strich auf diesem Waschzeichen symbolisiert den Feinwaschgang oder das Synthetikprogramm mit moderatem Schleudern.
Wie sieht das Zeichen für Weichspüler aus?
Es gibt bisher noch kein Zeichen für die Verwendung von Weichspüler. Dieser kann jedoch die Eigenschaften des Stoffes verändern. Vor allem bei Funktionskleidung dürfen Sie keinen Weichspüler benutzen.
Was darf man schleudern?
Der IKW rät, Hemden und Blusen aus Baumwolle mit maximal 800 Umdrehungen zu schleudern. – TROCKNEN IM FREIEN: Wer die Wäsche anschließend ohne weitere Energiekosten etwa im Freien trocknen kann, sollte mit niedriger Drehzahl schleudern. Das schont die Textilien grundsätzlich.
Welches Material geht in der Waschmaschine ein?
“. Grundsätzlich gilt, dass künstliche Fasern, wie Viskose oder Polyester, kein Problem mit einem gängigen Waschgang haben. Es ist dagegen weitgehend bekannt, dass Baumwolle einlaufen kann.