Ist Terre des hommes eine NGO?
Der Verein Terre des Hommes France (TDHF) definiert sich heute als Nichtregierungsorganisation für internationale Solidarität, die sich für die Umsetzung einer nachhaltigen, sozial gerechten und vertretbaren ökologischen und ökonomischen Entwicklung im Norden und im Süden einsetzt.
Für was setzt sich terre des hommes ein?
Unser Ziel ist eine »terre des hommes«, eine »Erde der Menschlichkeit«. Wir schützen Kinder vor Sklaverei und Ausbeutung, helfen Flüchtlingskindern, kümmern uns um die Opfer von Krieg, Gewalt und Missbrauch und sorgen für die Erziehung und Ausbildung von Kindern.
Wo arbeitet Terre des hommes?
die terre des hommes-Gruppe Bergisch Gladbach Neben dem vorgenannten Mosambik-Projekt arbeitet die Gruppe im »Eine Welt Laden« mit, unterstützt die Aktion »Straßenkind für einen Tag«, beteiligt sich an der Gestaltung des Weltkindertages und organisiert Benefizkonzerte und Ausstellungen.
Wer hat Terre des hommes gegründet?
Edmond Kaiser
Was wird alles von Kindern hergestellt?
Handys, Kakao, Zucker, Baumwolle – in vielen Produkten des alltäglichen Konsumlebens steckt Kinderarbeit. Laut Internationaler Arbeitsorganisation (ILO) tragen weltweit rund 168 Millionen Kindern zum Familieneinkommen bei. NGOs machen anlässlich des Welttages gegen Kinderarbeit auf das Leid dieser Kinder aufmerksam.
Was ist Kinderarbeit für Kinder erklärt?
Bei Kinderarbeit arbeiten Kinder unter 18 Jahren und bekommen dafür Geld. Meistens sind es Arbeiten, für die die Kinder noch zu jung sind oder die besonders gefährlich sind und schlimme Folgen für die Entwicklung der Kinder haben. Es gibt besonders viel Kinderarbeit in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Was ist Kinderarbeit Indien?
Kinderarbeit in Indien ist nach indischem Recht die Beschäftigung Minderjähriger unter 14 Jahren. Sie ist weitgehend eingeschränkt und reglementiert, aber nicht grundsätzlich verboten. UNICEF definiert jedoch Kinderarbeit anders als die Regierung.