Was testet die Stiftung Warentest bei Radiergummi?
Im Test fand die Stiftung Warentest verbotene Weichmacher in Buntstiften, Mit Schadstoffen belastet waren auch mehrere Radiergummis, vor … Im Test fand die Stiftung Warentest verbotene Weichmacher in Buntstiften, Benzol in Fasermalern, Schwermetalle in Deckfarbkästen. …
Was testet Stiftung Warentest bei Nagellack?
Bei den blauen Nagellacken machte der Anny Nagellack (Note „Gut“) das Rennen, gefolgt vom Kiko nail laquer (Note 2,3). Die anderen drei Lacke wurden mit einem „Befriedigend“ oder „Ausreichend“ bewertet.
Welches sind die besten Radiergummis?
- Caran d’Ache Radiergummi 149/60.
- Faber Castell Radierer Dust-Free.
- Faber Castell Radierer Dust-Free.
- Connect Radiergummi.
- Staedtler Gummi Mars-Plastic.
- Läufer Radiergummi Plast 0120.
- Läufer Radiergummi Läufer Soft 0121.
- Läufer Radiergummi Plast Combi 0720.
Warum hat ein Radiergummi eine rote und eine blaue Seite?
Das geschieht durch die sogenannte „Adhäsionskraft“. Die rote Seite vom Radiergummi erzeugt jedoch eine größere Adhäsionskraft, sodass sich das Graphit vom Papier löst. Der blaue Teil vom Radiergummi trägt daher ganze Schichten vom Papier ab, beschädigt es also.
Warum kann man Bleistift Wegradieren?
Wenn Ihr Kind mit dem Bleistift schreibt, kann es den Fehler einfach wegradieren! Aber wie funktioniert das? Die Bleistiftmine besteht aus Grafit. Wenn Ihr Kind radiert, schabt es Grafit-Teilchen vom Papier ab, die am Radiergummi haften bleiben.
Was ist die blaue Seite?
Online-Literatur-Magazin von und für Jugendliche. Wenn du alle möglichen und unmöglichen Bücher lesen, darüber nachdenken, reden und schreiben möchtest, bist du in der Redaktion von www.die-blaue-seite.de richtig. Außerdem treffen wir Autor*innen, Illustrator*innen und all die anderen Menschen, die Bücher machen.
Wie kann man Tinte radieren?
Beim Rubbeln mit dem Radiergummi werden die Grafitteileichen wie durch einen Magneten vom Papier weggezogen und verschwinden so spurlos. Was bleibt, ist maximal eine Druckspur im Papier.