FAQ

Wo hat Achilles wirklich gelebt?

Wo hat Achilles wirklich gelebt?

Da geweissagt war, dass Achilles entweder vor Troia fallen oder ein langes, aber wenig ruhmreiches Leben führen würde, versteckte Thetis ihren Sohn als Mädchen verkleidet auf der Insel Skyros. Dort lebte er versteckt unter den Töchtern des Königs Lykomedes und verliebte sich in eines der Mädchen mit Namen Deidameia.

Hat es Achilles wirklich gegeben?

1870 entriss Heinrich Schliemann mit spektakulären archäologischen Funden die Ruinen der Stadt dem Vergessen. Aber bis heute ist ungeklärt: Hat der „Trojanische Krieg“ jemals stattgefunden – gab es Hektor, Achilles, Odysseus und die schöne Helena wirklich? Zehn Jahre dauerte der anschließende Krieg.

Hat Homer wirklich gelebt?

Homer war ein griechischer Dichter, der vor etwa 2800 Jahren gelebt hat. Er stammte vermutlich aus Kleinasien, von der anatolischen Westküste. Homer gilt als Urvater der europäischen Dichtkunst, seine beiden Epen „Ilias“ und „Odyssee“ gehören zu den ältesten Werken der abendländischen Literatur.

Was bedeutet das Trojanische Pferd?

Begriff: Als Trojanisches Pferd (engl. Trojan Horse, kurz Trojaner), bezeichnet man ein Computerprogramm, das gezielt auf fremde Computer eingeschleust wird oder zufällig dorthin gelangt und nicht genannte Funktionen ausführt. Es ist als nützliches Programm getarnt, indem es bspw.

Wer kam auf die Idee mit dem Trojanischen Pferd Wer hat den Trojanischen Krieg gewonnen?

Das Trojanische Pferd Das Ende des Krieges und die Eroberung Trojas wird schließlich durch eine List des Odysseus herbeigeführt: Auf seinen Rat bauen die Griechen ein hölzernes Pferd („Trojanisches Pferd“), in dessen Bauch sich die tapfersten Helden verstecken.

Wessen Idee war das Trojanische Pferd?

Aber auch nach zehnjähriger Belagerung war es den Griechen nicht gelungen, die Stadt Troja zu erobern. Mit von der Partie war der griechische Held Odysseus, den Ihr ja bestimmt von den „Irrfahrten des Odysseus“ kennt. Die fanden aber erst nach dem Krieg statt. Odysseus hatte dann die Idee mit dem trojanischen Pferd.

Wer ließ das Trojanische Pferd bauen?

Nachdem die Griechen 10 Jahre erfolglos Krieg führten, hatte einer von ihnen, Odysseus, der König der griechischen Insel Ithaka, eine Idee. Er ließ ein großes hölzernes Pferd bauen. Als es fertig war, verehrten die Griechen es mit Gesang, Opfern und Festspielen wie ein Götterbild.

Woher wissen wir heute etwas über die Geschichte von Troja?

Schliemann schrieb Geschichte, er begründete die Wissenschaft der Archäologie. Seit 1988 sind abermals Deutsche vor Ort, die die Stadt Troja ausgraben. Diese Angabe setzen Archäologen und Historiker um und belegen, dass die Erzählung Homers um 1300 bis 1200 Jahre vor Christus anzusiedeln ist.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben