Kann man Tulpenzwiebeln noch im Februar pflanzen?
Wer es im Herbst versäumt hat, Tulpenzwiebeln zu pflanzen, kann das im Februar nachholen. Wie die Gartenexperten vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde erklären, muss der Boden dazu allerdings auf jeden Fall frostfrei sein.
Wie tief setzt man Gladiolen?
Der Boden sollte immer feucht gehalten werden, wobei Staunässe jedoch zu vermeiden ist. Die Gladiolenzwiebeln sollten circa 10cm tief in die Erde gesetzt werden, in Gruppen oder Reihen mit circa 15cm Pflanzabstand.
Wie lange brauchen Gladiolen zum Wachsen?
Die Blütezeit der einzelnen Triebe ist leider sehr kurz und dauert abhängig von den Witterungsbedingungen nur etwa zwei Wochen.
Was hat die Gladiole für eine Bedeutung?
Die Gladiole hat eine äußerst heroische Bedeutung. Der Name stammt vom lateinischen Begriff „gladius“ ab, der für ein römisches Kurzschwert steht. Somit symbolisiert die Blume Stärke, Sieg und Stolz.
Woher kommt die Gladiole?
Verbreitung. Heimisch sind die Arten dieser Gattung vom südlichen Europa über den Nahen Osten bis nach Afrika und Madagaskar. Die Arten mit den auffälligsten und farbenprächtigsten Blüten stammen aus Südafrika. In Mitteleuropa dienen sie vorwiegend als Zierpflanze.
Welche Blume steht für Toleranz?
Weiße Rosen: Toleranz und Humanität Immer wieder erfahren die Blumen in ihrer Symbolik eine erweiterte Aussagekraft: Die Geschwister Scholl wählten für ihre antifaschistische Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg den Namen „Weiße Rose“. Seither steht das helle Gewächs auch für Toleranz und Humanität.
Für was steht Rittersporn?
Die Blume steht für eine enge Verbundenheit in der Liebe. Außerdem gehört zur Symbolik des Rittersporns: Gesundheit, Spaß, Leichtigkeit, Leichtsinn und ein großes Herz. Kurz gesagt: eine Blume mit positiver Bedeutung, die man einfach gern entgegennimmt! .
Woher kommen Pfingstrosen?
Pfingstrosen wachsen überwiegend in Bergwäldern, einige Arten kommen auch in den Steppenregionen Osteuropas sowie Asiens vor (beispielsweise Paeonia tenuifolia). Die europäischen Pfingstrosen finden sich überwiegend auf kalkhaltigen Böden und wachsen zumeist in wenig geschlossenen Wäldern und Buschwaldregionen.