Was ist eine kumulative Dosis?
Die kumulative Dosis ist die gesamte Dosis einer Bestrahlung oder eines Arzneistoffs, die über einen bestimmten Zeitraum insgesamt auf den gesamten Organismus oder einen Teil des Organismus einwirkt. Sie ergibt sich aus der Addition der Einzeldosen.
Was ist ein kumulativer Wert?
„Ein kumulierter Wert ist ein aufgelaufener (dh. aufaddierter) Wert. Er zeigt die Summe bzw. Differenz über einen bestimmten Betrachtungszeitraum.
Was bedeutet der Begriff kumulieren?
Kumulieren (von lat. cumulus – Anhäufung), auch Stimmenhäufung oder Häufeln, ist ein Begriff aus dem Wahlrecht. Es bedeutet, dass bei Wahlen mit offenen Listen oder reinen Personenwahlen, bei denen der Wähler mehr als eine Stimme hat, mehrere dieser Stimmen auf einen Kandidaten vereinigt werden können.
Was ist die kumulierte AFA?
Diese Spalten, meist als „kumulierte Abschreibungen“ bezeichnet, umfassen die aufgelaufenen Abschreibungen der Vergangenheit, soweit sie auf Posten des Anlagevermögens entfallen, die am Anfang bzw. Im Anlagespiegel wird somit der Wertverzehr des zum Geschäftsjahresende noch vorhandenen Anlagevermögens abgebildet.
Was ist die kumulierte Binomialverteilung?
Kumulierte Binomialverteilung Wenn du also zum Beispiel wissen möchtest, mit welcher Wahrscheinlichkeit du höchstens zwei Treffer erzielst, musst du die Wahrscheinlichkeiten für 0 Treffer, 1 Treffer und 2 Treffer aufsummieren. „x“, in diesem Fall 2, steht also für die Höchstwahrscheinlichkeit.
Wie werden die Ränge im Rahmen der ABC Analyse bestimmt?
Die relevante Kenngröße für die Zuordnung zur ABC-Kategorie soll der Umsatz eines Kunden im letzten Jahr sein. Die Kunden werden nach dieser Kenngröße sortiert und dann den Kategorien A, B, oder C zugeordnet.
Was wird mit der ABC Analyse erreicht?
ABC Analyse Definition Sie teilt eine Menge von Objekten in die Klassen A, B und C auf, die nach absteigender Bedeutung geordnet sind. Eine typische ABC-Analyse gibt beispielsweise an, welche Produkte oder Kunden am stärksten am Umsatz eines Unternehmens beteiligt sind (A) und welche am wenigsten (C).
Wie sieht eine ABC Analyse aus?
Die ABC-Analyse ist ein Ordnungsverfahren zur Klassifizierung einer großen Anzahl von Daten (Erzeugnisse, Kunden oder Prozesse). Die gängige Aufteilung sieht die Bildung jeweils einer A-, B- und C-Klasse vor, woher das Verfahren seinen Namen hat. Die Einteilung in drei Klassen ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Welchen Einfluss hat die ABC Analyse auf die A Artikel?
Die ABC-Analyse nimmt eine Einteilung von Lagergütern nach ihrem relativen Anteil am Wert des gesamten Lagerbestands in A-Güter, B-Güter und C-Güter vor. In der Praxis hat sich gezeigt, daß meist ein relativ kleiner Teil der Güterarten den Hauptanteil am gesamten Lagerbestandswert repräsentiert (sog. A-Güter).