Kann man mit obs aufnehmen?
Sie können mittels OBS-Studio Screencasts inklusive Bildschirmaufnahme (z.B. Folien, Software, etc…), Kamerabild und Ton ganz bequem aufnehmen und ggf. diese Inhalte durch einen Streaming Server (z.B. YouTube) weltweit audiovisuell übertragen.
Wie speichere ich Streams auf Twitch?
Klicken Sie nach dem Anmelden oben rechts auf Ihren Namen und wählen Sie im Dropdown-Menü den Punkt „Dashboard“ aus. Wählen Sie links in der Navigation in der Kategorie „Einstellungen“ den Punkt „Kanal“ aus. Dort finden Sie bei „Stream-Schlüssel & Präferenzen“ die Option „Frühere Übertragungen speichern“.
Kann man Twitch Clips speichern?
Um einen Clip von Twitch herunterzuladen, müssen Sie die URL des Zielclips in das Suchfeld einfügen. Tippen Sie dann auf GET DOWNLOAD LINK, um fortzufahren. Wählen Sie von hier aus CLICK TO DOWNLOAD oder klicken Sie auf die rechte Maustaste, um den Twitch-Clip zu speichern.
Wo werden Clips gespeichert Twitch?
Du findest den Clips-Manager auf der Registerkarte „Clips“ im Videomanager. Alternativ kannst du auf einer beliebigen Seite, auf der Clips angezeigt werden, oben rechts im Menü auf „Clips-Manager“ klicken, um automatisch dorthin weitergeleitet zu werden.
Wie lange bleiben Clips auf Twitch?
In einem neuen Tab werden nun die letzten 25 Sekunden des Streams sowie die nach dem Klick folgenden 5 Sekunden in einem Player angezeigt. Bei Bedarf können Sie den Clip zurecht schneiden. Zur Verfügung stehen ebenfalls die letzten 90 Sekunden des Streams.
Kann man Videos von Twitch downloaden?
Twitch selbst bietet von Haus aus keine Möglichkeit an, Videos herunterzuladen. Im Internet gibt es deshalb zahlreiche Tools, mit denen ihr den Stream auf eurer Festplatte speichern könnt. Einige der bekannteren sind: Video-Downloader von Twitch Apps.
Wie viel Upload für Twitch?
Einer gängigen Faustregel zufolge benötigst Du eine Upload-Geschwindigkeit von etwa sechs Megabit (6.000 Kilobit), wenn Du in Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 Bildern pro Sekunde streamen möchtest.