Wie oft gibt es den Namen Manfred?

Wie oft gibt es den Namen Manfred?

Manfred war einer der populärsten Namen in den 1940er und 1950er Jahren. Von 2006 bis 2018 wurde der Name Manfred in Deutschland ungefähr 120 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 3.748 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wie viele Manfred gibt es in Deutschland?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Jungen werden Manfred genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Jungen nur ungefähr 5 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt Manfred in unserer Vornamensstatistik Platz 357.

Ist Manfred ein deutscher Name?

Der Name Manfred hat eine althochdeutsche Herkunft und geht auf die Wörter „man“ und „fridu“ zurück, welche übersetzt „der Mann“ und „der Friede“ bedeuten.

Wo stammt der Name Manfred her?

Manfred ist ein männlicher Vorname. Der Name ist alemannisch und leitet sich ab aus man (Mann) und fridu (Friede, Sicherheit), bedeutet also „Mann des Friedens“.

Woher kommt der Name Age?

Was bedeutet der Name Age und woher kommt er? Bedeutet „alter“ auf englisch. Die albanische Bedeutung für Macht, Reichtum und Ansehen. Der friesische Name kommt vom germanischen Wortstamm Agi was auf deutsch Schwert bedeutet.

Ist Anna ein biblischer Name?

Der Name Anna kommt von dem hebräischen Vornamen Hannah (channa, channah) und bedeutet „Huld“, „Gnade“. Nach katholischer und orthodoxer Überlieferung ist „Anna“ (hebräisch Hannah) der Name der Großmutter Jesu Christi, der Mutter Marias und Gattin Joachims (hebräisch Jojakim).

Was bedeutet der Name Anna Lena?

Der weibliche Vorname Annalena ist eine Variante von Magdalena oder die Zusammensetzung der Namen Anna und Lena. Der Name Helena stammt aus dem Griechischen und geht auf das Wort „hele“ = „Sonnenschein“ zurück und bedeutet somit „die Leuchtende“, „die Fackel“, „der Glanz“ oder „die Sonnengleiche“.

Wie beliebt ist der Name Anna Lena?

Annalena wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 6.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Annalena auf Platz 286 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. In Bayern ist der Name Annalena besonders beliebt.

Ist Luisa ein Modename?

Luisa ist echt häufig, aber auch wirklich schön. Aber natürlich ist es ein Modename, vor den 80ern hieß niemand so, und vor 100 Jahren war die Form Luise gebräuchlich. Natürlich hießen auch schon früher Frauen Lo(u)isa, im 18. Jahrhundert war er zum Beispiel recht beliebt, im 19.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben