Was ist ein DN?
Als Nennweite wird der ungefähre innere Durchmesser eines Rohres bzw. einer Schlauchleitung oder das Anschlussmaß einer Armatur bezeichnet. Sie wird nach DIN EN ISO 6708 Rohrleitungsteile – Definition und Auswahl von DN (Nennweite) in DN, z.B. DN 25 oder DN 100, angegeben. DN steht für Diameter Nominal.
Was heißt DN 40?
Als Nennweite DN (franz. Diamètre Nominal), häufig auch als Nenndurchmesser bezeichnet, wird der ungefähre innere Durchmesser eines Rohres, eines Schlauches oder einer Armatur bezeichnet. Häufig wird auch bei Abfluss- und Abwasserrohren der Durchmesser noch in DN angegeben.
Was heißt DN 40 50?
So bezeichnet beispielsweise DN 50 nach EN 10255 (früher DIN 2440; mittelschwere Gewinderohre) ein Rohr mit dem Außendurchmesser von 60,3 mm und einer Wanddicke von 3,65 mm (Innendurchmesser somit 53 mm). Nach ANSI wird die Nennweite in NPS (nominal pipe size) in Zoll angegeben.
Welche kg Bögen gibt es?
KG-Bogen
- DN 100 (6)
- DN 110 (4)
- DN 125 (10)
- DN 160 (10)
- DN 200 (7)
- DN 250 (4)
- DN 315 (4)
- DN 400 (4)
Für was steht kg bei Rohren?
KG-Rohr – optimale Entwässerung vom Haus bis zum Kanal KG-Rohr ist die Abkürzung von Kanalgrundrohr und wird für die Grundstücksentwässerung innerhalb des Erdreichs genutzt.
Sind KG Rohre dicht?
Ja, dafür gibt es flache Kleinhebeanlagen, die das Wasser bis über die Rückstauebene pumpen. Alle Komponenten sind im Haus und Durchdringungen det weißen Wanne nicht notwendig. ob die Dichtungen im KG-Rohr so beschaffen sind, dass sie besser gegen Druck von innen abdichten als gegen Druck von außen.
Was heißt KG 2000?
KG 2000 ist ein hochmodernes Abwassersystem mit einem äußerst robusten und homogenen Wandaufbau. Die KG 2000 Rohre und KG 2000 Formteile sind durchgängig aus mineralverstärktem Polypropylen (PP) hergestellt.
Warum KG 2000?
KG 2000 – Blaues Abwasserrohr mit hoher Ringsteifigkeit Das blaue KG 2000 Abflussrohr zeichnet sich durch die gleichen hervorragenden Eigenschaften wie das grüne Polypropylen Rohr aus. Es hat zusätzlich eine weiße Innenfarbe und bietet eine Ringsteifigkeit von SN 16.
Wo werden KG Rohre hergestellt?
Alle Rohre und Formteile aus unserem Portfolio werden an unseren drei Standorten in Vechta, Emstek und Rain am Lech produziert und abgefertigt.
Wie stellt man Rohre aus Kunststoff her?
Beim Blasformverfahren wird heißer Kunststoff in Schlauchform in eine gekühlte Form (Werkzeug) extrudiert. Daraufhin wird der schlauchförmige Kunststoff mittels Druckluft aufgeblasen und an die Konturen des Blaswerkzeuges gepresst. Nach dem Abkühlvorgang wird das Werkzeug geöffnet und das fertige Produkt ausgeworfen.