Wie aktivsauerstoff messen?
Nehmen Sie den Deckel des Messgerätes ab und tauchen Sie es in das Wasser Ihres Schwimmbeckens. Verwenden Sie zur Ermittlung des pH-Wertes eine „Phenol Red“ und zur Ermittlung des Aktivsauerstoff-Wertes eine „DPD“ Tablette. Diese werden in die jeweils dafür vorgesehene Öffnung des Pooltesters gegeben.
Wie oft muss ein Whirlpool gechlort werden?
Um die gute Wasserqualität über lange Zeit zu erhalten, sollten Sie nach jedem Bad dem Whirlpool erneut Chlor zugeben. Anorganisches Chlor baut sich schließlich schnell ab. Wie hoch die jeweilige Dosierung ausfallen sollte, entnehmen Sie ebenfalls den Angaben des Herstellers.
Wie viel Pflege braucht ein Whirlpool?
Ist sie zu niedrig oder zu hoch, schwankt der pH-Wert extrem und lässt sich schwer einstellen. Dies kann zu Schäden im Whirlpool sowie zu Haut- und Augenirritationen führen. Der ideale TA-Wert liegt zwischen 125 –150 mg/L. Überprüfen Sie den TA-Wert sofort nach der Befüllung und ab dann einmal pro Woche.
Wie pflege ich einen aussenwhirlpool?
Um sie zu säubern, nehmen Sie die Abdeckung von Ihrem Außenwhirlpool und spritzen sie mit dem Gartenschlauch sanft ab. Mit einem milden Geschirrspülmittel und einer weichen Bürste reinigen Sie die Abdeckung, bevor Sie sie mit klarem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch vorsichtig trockenreiben.
Welche Mittel braucht man für einen Whirlpool?
Eine bewährte Methode für eine tiefenwirksame Wasserpflege in Ihrem Whirlpool ist die Verwendung von Chlor. Dazu gibt es diverse chlorhaltige Hygienemittel in Form von Tabletten oder Granulat. Dieses können Sie nach jedem Badegang direkt in das Wasser geben. Die Dosierung hängt dabei von dem Wasservolumen im Pool ab.
Wie halte ich mein Wasser im Whirlpool sauber?
Damit Sie lange etwas von Ihrem Whirlpool haben, sollten Sie auf die richtige und regelmäßige Pflege setzen. Die Desinfektion Ihres Whirlpool-Wassers erfolgt in der Regel nach demselben Prinzip wie in Schwimmbädern: durch die Zugabe von Chlor.