Wie macht man ein Cover?
Wie man einen Cover-Song veröffentlicht: Die Checkliste für die Lizenzierung
- Such dir den perfekten Song aus.
- Stell sicher, dass dein Cover auch wirklich ein Cover ist.
- Finde die richtige mechanische Lizenz.
- Arbeite die Details aus.
- Denke darüber nach, wo überall du dein Cover veröffentlichen willst.
Was sind Cover Bilder?
Coverbild: synonym zu Titelbild. Coverfoto: ein Foto als Titelbild, insbesondere Porträtfotos in Zusammenhang mit einer Titelgeschichte, bekannt sind hier vor allem die Coverfotos des Time-Magazins, die unabhängig von der Titelgeschichte dem Abgebildeten eine besondere Bedeutung oder Popularität attestieren.
Welches Format hat ein Album Cover?
Wie bei LPs und CDs müssen digitale Cover-Bilder quadratisch sein. Sie sollten eine hohe Auflösung haben und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken. Beim Online-Vertrieb muss zusätzlich beachtet werden, dass das Cover-Bild auch bei sehr kleiner Darstellung erkennbar sein sollte.
Wie groß ist ein Albumcover?
Das Standardmaß einer LP-Schallplattenhülle beläuft sich auf etwa 31,5 cm × 31,5 cm, das Gewicht einer einfachen Hülle beträgt rund 60 bis 80 Gramm. Während CDs in Jewelcases und in Papphüllen verpackt werden, kamen Schallplatten in Hüllen aus Karton auf den Markt.
Was macht ein gutes Album aus?
Erzähle deine Geschichte. Dein Album ist DEIN Album, deshalb sollte es deine Geschichte erzählen und deinen Stil repräsentieren. Dein Album ist dein Aushängeschild und sollte dich so gut es geht repräsentieren. Es sollte keinen Song darauf geben, hinter dem du nicht stehen kannst.
Wie funktioniert iGroove?
Vorschüsse von iGroove Sobald der Vorschuss recouped ist, gehen 82% an Künstler und 18% bleiben beim Vertrieb. Außerdem gibt es keine feste Vertragslaufzeit – der Vertrag kann jederzeit beendet werden, sobald der Vorschuss recouped ist oder nach maximal zwei Jahren.
Wie funktionieren Label Deals?
Label-Deal. Wie auch immer man es nennen mag, es bedeutet, dass ein rechtskräftiger Vertrag zwischen einem Künstler und einem Label besteht. Das Label investiert in deine Musik und deine Karriere und du bezahlst ihm einen festgelegten Anteil deiner Einnahmen.
Wie kommt man in Spotify Playlisten rein?
Generell gibt es zwei Wege, in die Playlisten bei Spotify zu kommen, und diese ergeben sich aus den oben beschriebenen Arten von Playlisten: Du kannst zum einen Kurator*innen auf dich aufmerksam machen (für die manuell bestückten Playlisten und die Mischformen) und zum anderen den Algorithmus auf deine Seite bringen ( …
Wie kommt man in Playlists?
Hier kommt die Liste!
- Bringe deine Musik auf Streaming-Plattformen.
- Wie man verifiziert wird.
- Baue dir ein Publikum auf.
- Erstelle deine eigene Playlist.
- Kenne die richtigen Playlists.
- Verschaffe dir Medienpräsenz.
- Wende dich an Playlist-KuratorInnen.
- Verlasse dich nicht auf eine einzige Plattform.