Was ist eine NAS Datensicherung?
Die NAS-Datensicherung beschreibt ein Backup auf einem Network Attached Storage, auch bekannt als netzgebundener Speicher oder Netzlaufwerk.
Wie funktioniert Hyper Backup Synology?
Hyper Backup unterstützt die Datensicherung Ihres Synology NAS in lokalen freigegebenen Ordnern, auf mit Ihrem Synology NAS verbundenen externen Speichergeräten (z. B. USB), Remote-Synology NAS, Dateiservern und Cloud-Diensten.
Welche Backup Software für Synology?
HyperBackup – die neue Datensicherung von Synology Unterstützt werden Amazon S3, Microsoft Azure, OpenStack Swift, IBM Softlayer, Rackspace, hubiC, HiDrive, SFR NAS Backup und hicloud S3. Dazu können lokale Ordner, externe Speicher und andere Synology NAS Geräte oder Remote rsync-Server genutzt werden.
Was ist Active Backup for Business?
Mit Active Backup for Business (ABB), der kostenlos mit dem Synology NAS mitgelieferten modernen Lösung für Datensicherung und sofortige Wiederherstellung, können Sie ohne zusätzliche Software-Lizenzgebühren unbegrenzt Windows-Endpunkte, VMware, Hyper-V und Dateiserver sichern.
Was ist Hyper Backup Vault?
Hyper Backup Vault ermöglicht es einem anderen Synology-Server die Datensicherung auf diese Synology NAS über Hyper Backup durchzuführen. Hyper Backup Vault gibt auch einen Überblick über alle Datensicherungsziele auf dieser Synology NAS.
Was ist ein LUN Backup?
Eine Logical Unit Number (LUN) ist eine eindeutige Kennung für einzelne oder einen Verbund von Festplatten. LUNs sind von zentraler Bedeutung für die Verwaltung von Block-Storage-Arrays, die über ein Storage Area Network (SAN) verteilt sind. …
Was ist ein LUN QNAP?
QTS unterstützt zwei Arten von LUN: blockbasierte und dateibasierte. Blockbasierte LUNs unterstützen mehr Funktionen und bieten schnellere Lese-/Schreibgeschwindigkeiten. QNAP empfiehlt, wann immer möglich, blockbasierte LUNs zu verwenden.
Was ist ein iSCSI Lun?
LUN steht für Logical Unit Number und lässt sich am besten mit logische Speichereinheit übersetzen. Ohne LUN können Sie kein iSCSI-Target anlegen. iSCSi-Target anlegen: Das iSCSI-Target funktioniert wie eine Art Zeiger, der auf den zuvor angelegten LUN-Speicher zeigt oder „zielt“.
Wie funktioniert iSCSI?
Das iSCSI-Protokoll verbindet Speicherplatz im Netz mit Windows- oder Linux-PCs. iSCSI verlängert praktisch das Kabel zur Festplatte über das lokale Netzwerk. Technisch bedeutet das: Die iSCSI-Befehle zur Steuerung der Festplatte werden in TCP/IP-Pakete verpackt und übers Netzwerk geschickt — daher das „i“ vor SCSI.
Was ist ein iSCSI target?
Eine iSCSI-basierte SAN-Lösung (IP SAN) wäre euroNAS Server mit einer oder mehreren üblichen Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarten sowie einem iSCSI „Initiator“ auf dem Client. …
Was sind iSCSI Ziele?
iSCSI ist ein Protokoll um in Rechenzentren Datenspeicher zu Storage Area Networks (SAN) zu verbinden und dabei die Daten über die bestehende Infrastruktur aus Ethernet und TCP/IP zu übertragen. iSCSI ist somit eine Alternative zu Fibre Channel over Ethernet. …
Kann man mit iSCSI Speicherkapazitäten im Internet nutzen?
Mittels der iSCSI-Technologie (Internet Small Computer System Interface) lässt sich über IP-Netzwerke auf zentral verfügbare Speicherressourcen zugreifen. Per iSCSI lassen sich Speicherdaten blockbasiert über Ethernet-basierte Infrastrukturen übertragen.
Was ist ein SAN Server?
Storage Area Networks (SANs) sind die Storage-Netzwerkarchitektur, die von Unternehmen am häufigsten für geschäftskritische Applikationen eingesetzt wird, die hohen Durchsatz und niedrige Latenz liefern müssen. Ein gut geplantes SAN kann problemlos den Ausfall mehrerer Komponenten oder Geräte überstehen.