Was lernt man auf der BOS?
Abschlüsse. Am Ende der 12. Klasse können sich alle Schüler der BOS der Fachhochschulreifeprüfung unterziehen. Die Prüfungen finden in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und dem Profilfach (Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen) statt.
Welchen Abschluss nach Bos?
Der Abschluss der Fachhochschulreife nach Klasse 12 der FOS/BOS wird umgangssprachlich auch als Fachabitur bezeichnet. Der Abschluss der 13. Klasse führt bei einer zweiten Fremdsprache zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur), die zum Studium an allen deutschen Hochschulen (Universitäten und Fachhochschulen) berechtigt.
Welche Fächer hat man auf der BOS?
Unabhängig von der Ausbildungsrichtung erhalten alle Schüler eine solide und breit angelegte Allgemeinbildung in Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Politik und Gesellschaft, Religionslehre bzw. Ethik sowie Sport (nur FOS).
In welchem Frequenzbereich arbeitet die Bundespolizei?
Es wird in Deutschland bei Frequenzen um 400 MHz betrieben. Über eine Basisstation können gleichzeitig bis zu vier Endgeräte in unterschiedlichen „Zeitschlitzen“ kommunizieren. Das Endgerät überträgt im Normalfall Daten mit 7,2 kBit/s, die meist mit digitalisierter Sprache belegt sind.
Wie heißen die beiden Betriebsarten im Digitalfunk?
Bei TMO werden zwei Betriebsarten unterschieden: – Direct Call; gezielter Gesprächsaufbau zu einem Teilnehmer. Im Halb-Duplex (Wechselsprechen) wird diese Betriebsart als ‚Einzelruf‘ bezeichnet, im Voll-Duplex (Gegensprechen) als ‚Zielruf‘ bzw. Telefonie.
Was ist TMO und DMO?
Für den Digitalfunk BOS stehen spezielle Frequenzbänder für den Netzmodus (Trunked Mode Operation oder TMO) und den Direktmodus (Direct Mode Operation oder DMO) zur Verfügung. Im Oberband bzw. Downlink, das ist die Frequenz, auf der die Basisstation senden kann, sind das derzeit 390–395 MHz.
Ist Funk abhörsicher?
Selbst der Diebstahl des Geräts beeinträchtigt die Sicherheit des Funkkreises nicht weiter. Die analogen Sprachsignale der Sendegeräte werden mittels eines sogenannten Vocoders in digitale Signale umgesetzt. Damit erfüllen sie die Voraussetzung für die Verschlüsselung.