Wie warm ist es im April in Suedfrankreich?

Wie warm ist es im April in Südfrankreich?

20° C

Wann ist der Mistral in der Provence?

Wie die Statistik zeigt, bläst der Mistral am häufigsten im Februar, am geringsten im Juni. Im Sommer dagegen bringt er es nur auf starken Wind. Durchschnittliche Dauer eines Mistral: 3 bis 4 Tage.

Was passiert wenn der Mistral die französische Mittelmeerküste heimsucht?

Mistral und Umwelt Der Mistral ist sehr trocken und entzieht dem Boden Feuchtigkeit, was die Waldbrandgefahr in der Provence erheblich erhöht. Er verursacht Schäden im Baumwuchs, was insbesondere für den Obst- und Olivenanbau von Bedeutung ist, da diese nur in windgeschützten Lagen möglich sind.

Woher kommt der Mistral?

Der Mistral ist ein kalter kalter Wind in Südfrankreich. Im frühen Frühling und Herbst fühlt es sich frisch an. Im Sommer bringt er oft angenehme Kühlung. Wenn kalte Luft aus den Polarregionen über das Mittelmeer kommt, entsteht durch das warme Meerwasser eine Tiefdruckzone über dem Golf von Genua.

Wie heißt der Wind in Italien?

Die Tramontana bezeichnet in Italien, Kroatien (kroatisch Tramuntana), Südfrankreich und Nordspanien (katalanisch Tramuntana) die nördliche bis nordwestliche, kalte, oft böige Windströmung. In Italien frischt dieser Wind besonders häufig in der Region Ligurien auf.

Wie heißen die Winde im Mittelmeer?

Besonders bekannte Winde des Mittelmeerraumes sind unter anderem der „Schirokko“ oder aber auch die „Bora“ und der „Mistral“.

Welche regionalen Winde gibt es?

Regionale Windsysteme sind die tagesperiodischen Winde, die Fallwinde, die synoptischen Winde und die tropischen Wirbelstürme.

Welche Namen für Winde gibt es?

Der Artikel listet die globalen und regionalen Winde und Windsysteme der Erde alphabetisch auf.

  • Abroholos.
  • Afghanetz.
  • Anemoi.
  • Antipassat.
  • Aquilo.
  • Aspr.
  • Aufwind und Abwind (Thermik)
  • Aurassos (Mistral)

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben