Wer hat Steyr gekauft?

Wer hat Steyr gekauft?

Von 1988 bis 1992 lieferte man Traktoren an Marshall, Sons & Co. in Großbritannien, die diese dann unter dem eigenen Markennamen verkauften. Die Traktorensparte wurde 1990 von Steyr-Daimler-Puch als Steyr Landmaschinen AG ausgegliedert und 1996 von der Case Corporation übernommen.

Wer hat Puch gekauft?

2011 übernahm das Familienunternehmen J. Faber GmbH die Verantwortung für die Fahrradmarke Puch. Die neuen Puch-Räder wurden weiter von Cycleurope in Frankreich produziert. Ab März 2012 wurden neun neue Modelle, darunter fünf Elektroräder, unter dem Namen „Puch“ angeboten.

Wann wurde Steyr an MAN verkauft?

1990 verkaufte man die Nutzfahrzeug-Sparte (= LKW) an den MAN-Konzern. „Dieser Verkauf war nicht unumstritten und es gab dazu viele öffentliche Diskussionen“6 und im Jänner 1990 kam es in Steyr zu einem einwöchigen Streik.

Wem gehört Puch?

1987 Verkauf der Fahrradsparte in Form der Marke Puch an die italienische Firma Bianchi die ihrerseits von Cycleurope AB gekauft wurden. 1987 Verkauf der Mopedsparte in Form der Marke Puch an den italienischen Piaggio-Konzern.

Wann hat Piaggio Puch aufgekauft?

Nach dem Ende 1987 Die Markenrechte wurden an den italienischen Hersteller Piaggio veräußert, der etwa bis zur Jahrtausendwende Fahrräder und Mopeds mit dem Markenlogo „Puch“ in den Piaggio Werken in der Toskana produzierte.

Wann hat Mercedes Puch gekauft?

Magna übernimmt Steyr-Daimler-Puch-Anteile von Creditanstalt | 12.01.1998.

Warum wurde Steyr Daimler Puch verkauft?

Nach zwölf Jahren intensiver “Sanierungspolitik” wurde Steyr Daimler Puch über Nacht an den Autozulieferriesen Magna verkauft.

Wie lange gibt es die G-Klasse?

Die G-Klasse (oder auch G-Modell; G steht für Geländewagen) ist eine Modellreihe von Mercedes-Benz, die seit 1979 produziert wird. Sie wurde in Kooperation mit dem österreichischen Steyr Daimler Puch Konzern entwickelt und wird in Graz hergestellt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben