Was braucht man für eine Skincare Routine?
So baust du dir eine effektive Skin Care Routine auf
- Step 1: Der Cleanser. Die Gesichtsreinigung ist eine der essentiellsten Schritte in deiner Skin Care Routine.
- Step 2: Der Toner.
- Step 3: Das Treatment.
- Step 4: Das Serum.
- Step 5: Die Augencreme.
- Step 6: Die Feuchtigkeitscreme.
- Step 7: Der Sonnenschutz.
Was ist besser Clinique oder Biotherm?
Viele Produkte von Biotherm sind im Schnitt knapp 5 Euro teurer als die Vergleichbaren von Clinique. Von der Produktvielfalt her, hat aber wieder Biotherm die Nase vorn.
Welche Skincare brauche ich?
Unabhängig von deinem Hauttyp sollte deine Routine mindestens 4 Produkte enthalten: einen Reiniger, ein Exfoliant-Peeling, eine Tagescreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 und eine Feuchtigkeitscreme für die Nacht.
Welche Reihenfolge Skincare?
Hautpflege: Die Reihenfolge bei der Skin Care ist wichtig
- Reinigung. Die Reinigung der Haut bildet stets den Auftakt des Hautpflegeprogramms: Entfernen Sie Make-up, Schmutz sowie überschüssigen Talg und sonstige Rückstände mit einem auf Ihren Hauttyp abgestimmten Reinigungsprodukt.
- Toner.
- Serum.
- Augencreme.
- Gel & Lotion.
- Creme.
- Gesichtsöl.
In welcher Reihenfolge Serum auftragen?
Serum (die dünnste Textur zuerst) Tagespflege (Creme oder Gesichtsöl – wenn ihr beides verwendet, solltet ihr zuerst das Öl, dann die Creme auftragen) Sonnenschutz (Wenn eure Tagescreme keinen SPF enthält, unbedingt extra auftragen)
Warum soll man keine Nachtcreme benutzen?
Achten Sie vor allem darauf, dass die Nachtcreme keine Duftstoffe enthält. Diese können die Haut reizen und sogar Unreinheiten und Pickel hervorrufen. Auch ätherische Öle und hohe Alkoholkonzentrationen findet man häufig in Naturkosmetik. Auch diese Stoffe sollten in einer Nachtcreme nicht enthalten sein.