FAQ

Was passiert mit meinem Konto bei Wirecard?

Was passiert mit meinem Konto bei Wirecard?

Die Wirecard Bank führt 2021 eine privatwirtschaftliche Abwicklung durch. Die damit verbundene Kündigung unserer Kundenverhältnisse erfolgt in enger Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden. Für aufkommende Fragen steht Ihnen unser Service-Center zur Verfügung.

Was ist die Wirecard Bank?

Die Wirecard AG mit Sitz in Aschheim ist ein insolventer börsennotierter deutscher Zahlungsabwickler und Finanzdienstleister. Die Tochtergesellschaft Wirecard Bank AG verfügt über eine deutsche Banklizenz.

Welche Banken arbeiten mit Wirecard?

Ein 15 Institute umfassendes Konsortiums hatte Wirecard Kreditlinien über 1,75 Milliarden Euro gewährt, von denen 1,6 Milliarden Euro gezogen wurden. Im Konsortium gehörten die Commerzbank, die LBBW sowie die niederländischen Großbanken ABN Amro und ING zu den größten Kreditgebern.

Wird bei Wirecard noch gearbeitet?

Meilenstein bei der Verwertung der Reste des untergegangenen Dax-Konzerns: Mit der Tochtergesellschaft in der Türkei hat Insolvenzverwalter Michael Jaffé den letzten noch verbliebenen europäischen Geschäftsteil von Wirecard erfolgreich abgestoßen.

Wird die Wirecard Bank abgewickelt?

Wirecard Bank wird abgewickelt: Santander übernimmt Wirecard-Kerngeschäft – cio.de.

Was gehört zu Wirecard?

Das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Aschheim bietet Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, zudem zählen auch die Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten zu den Services der Wirecard AG. Die Wirecard Bank AG, ein Tochterunternehmen, verfügt außerdem über eine deutsche Banklizenz.

Wer übernimmt die Geschäfte von Wirecard?

Zahlungsdienstleister Santander übernimmt Wirecard-Kerngeschäft. Die spanische Großbank kommt bei der Verwertung des insolventen Zahlungsdienstleisters zum Zug. Das europäische Geschäft findet damit endlich einen Käufer. Santander übernimmt rund 500 Mitarbeiter des Zahlungsdienstleisters.

Welche Aktie profitiert von Wirecard?

Adyen

Wer ist die Konkurrenz von Wirecard?

Weitere Konkurrenten sind beispielsweise Worldline oder Ingenico. Adyen ist mit einer Börsenbewertung von etwa 40 Mrd. Euro einer der wichtigsten Zahlungsdienstleister der Welt. Auch große Kunden von Wirecard könnten jetzt zur Konkurrenz abwandern, dazu zählen beispielsweise die Supermarktkette Aldi.

Soll man Wirecard Aktien kaufen?

Für Anleger gilt: Finger weg von der Wirecard-Aktie Auch wenn die Gründe für das überraschende Kurshoch vorerst ungeklärt bleiben, sollten sich Anleger auf keinen Fall zum Kauf der Wirecard-Aktie verleiten lassen.

Wer profitiert vom Wirecard Crash?

Der Absturz der Wirecard-Aktie dürfte für viele Short-Seller der Höhepunkt des Jahres gewesen sein. Beinahe 2 Mrd. Euro verdienten die Damen und Herren Short-Seller allein am ersten Tag des Niedergangs. Gerne wird den pessimistischen Marktteilnehmern eine gewisse Mitschuld am Untergang in die Schuhe geschoben.

Was passiert jetzt mit den Wirecard Aktien?

Die jüngsten Kurssprünge bei der Wirecard-Aktie haben bei Zockern nochmal Hoffnung aufkommen lassen. Zeitweise zuckte die Aktie bis auf 1,84 Euro hoch. Wer am Dienstag zu diesem Kurs kaufte, hat seinen Einsatz nun mehr als halbiert: Wirecard notiert am Mittag einen Euro tiefer – bei 84 Cent.

Kann Wirecard Aktie wieder steigen?

Zahlungsdienstleister Zocker steigen bei Wirecard-Aktie ein – Warum das noch jahrelang weitergehen kann. Erst 460 Prozent rauf auf 1,85 Euro, dann wieder ein Absturz auf 45 Cent. Das Jahr 2021 verläuft für die Wirecard-Aktie turbulent. Das Jahreshoch liegt bei 1,85 Euro.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben