Wo genau liegt Rimini in Italien?

Wo genau liegt Rimini in Italien?

Rimini ist eine Stadt an der italienischen Adriaküste in der Emilia-Romagna mit 151

In welcher Region ist Rimini?

Emilia-Romagna

In welcher Region liegt Riccione?

Riccione ist ein Urlaubsort in Italien mit 35.259 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019). Der Ort liegt an der Adria in der Provinz Rimini. Bis 1922 gehörte Riccione zur Stadt Rimini.

Wo ist das Land San Marino?

Sie ist als Enklave vollständig von Italien umgeben und liegt zwischen den Regionen Emilia-Romagna (Provinz Rimini) und den Marken (Provinz Pesaro und Urbino), nahe der adriatischen Küste bei Rimini.

Kann man in Rimini Urlaub machen?

Rimini – die Perle an der Adriaküste Denn auch den Ruf als Touristenhochburg haben beide gemein. Perfekt geeignet für einen Strandurlaub, verspricht Rimini Sonne satt, kilometerlange Sandstrände, die förmlich dazu einladen, sich an heißen Tagen im Meer abzukühlen und vor allem eins: Party all night long.

Für was ist Rimini bekannt?

Der Küstenort Rimini ist für seine ausgedehnten Strände und sein pulsierendes Nachtleben bekannt. Hier gibt es über 100 Strände und zudem Strandpromenaden, an denen Villen, Resorts und Hotels mit Blick auf die Adria wie Perlen aneinandergereiht sind. Die Strände sind im Sommer gut besucht.

Wann endet die Saison in Rimini?

Beste Zeiten, um nach Rimini zu kommen. Peak-Strand-Saison beginnt in Rimini Mitte Juni und endet am Anfang September. Im August gibt es hier das bunte Treiben, Busse fahren 24 Stunden am Tag.

Kann man im Oktober in Rimini baden?

Die maximale Wassertemperatur beträgt 24 °C. Bei diesen Temperaturen ist angenehmes Baden möglich. Die Monate Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober weisen eine Wassertemperatur von mindestens 17 °C auf. Baden ist dann eingeschränkt möglich.

Wie lang ist der Strand von Rimini?

15 km

Welcher Fluss fließt durch Rimini?

Marecchia

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben