Wie kann man ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellen?
Markieren Sie die berschriften und formatieren sie in der Formatvorlage. Klicken Sie oben auf „Referenzen“ (in Word 2013 „Verweise“) und dann auf „Inhaltsverzeichnis“. Wählen Sie „automatische Tabelle“ oder „benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis“ aus.
Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis in Word 2010?
Platzieren Sie dort Ihren Cursor. Öffnen Sie anschließend die Registerkarte Verweise. Klicken Sie in der ersten Gruppe Inhaltsverzeichnis auf die Schaltfläche Inhaltsverzeichnis – und zwar auf den kleinen Pfeil. Im Menüfenster bietet Ihnen Word 2010 zwei Optionen für Ihr automatisches Inhaltsverzeichnis an.
Wie verlinke ich ein Inhaltsverzeichnis?
Textstellen in Word verlinken: Um einen Hyperlink zu einem Abschnitt zu setzen, markieren Sie den Eintrag im Inhaltsverzeichnis und drücken dann die Tastenkombination Strg und k. Wählen Sie unter Link zu den Eintrag Aktuelles Dokument aus.
Wie verlinke ich in Word?
So nutzt Du die Links in Word-Dokumenten:Textstelle markieren. Markiere zunächst das Wort oder die Textstelle, über die du auf einen anderen Bereich im Dokument verlinken möchtest.Link-Menü aufrufen. Link im Dokument setzen. Links im Dokument nutzen. Link wieder entfernen.
Wie aktualisiere ich das Inhaltsverzeichnis bei Word?
Um dein Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, gehe unter dem Menüpunkt „Verweise“ im Bereich „Inhaltsverzeichnis“ auf „Inhaltsverzeichnis aktualisieren“. Es öffnet sich ein Fester. Dort kannst du zwischen „nur Seitenzahlen aktualisieren“ und „Gesamtes Verzeichnis aktualisieren“ wählen.
Wie macht man Überschriften bei Word?
Markieren Sie eine Überschrift in Ihrem Word-Dokument und wechseln Sie in den Reiter „Start“. In der Mitte der Menü-Leiste finden Sie die Formatvorlagen. Wählen Sie hieraus „Überschrift 1“ aus (siehe Screenshot). Formatieren Sie auf diese Weise jede weitere Überschrift, die im gleichen Schriftbild erscheinen soll.
Wie gestalte ich eine Überschrift?
7 einfache Tricks, um großartige Überschriften zu schreibenBenutze spezifische Zahlen. Nichts ist so uninteressant wie vage Statements. Benutze interessante Adjektive. Benutze interessante Begriffe. Benutze die 4 W’s. Sprich deinen Leser direkt an. Sei widersprüchlich. Mache ein gewagtes Versprechen.
Welche Formatierungen können in einer Formatvorlage gespeichert werden?
Formatvorlage in Word: Damit können Sie den einzelnen Textkörpern (Überschriften, Absätze, Listen und Tabellen) bestimmte Formatierungsmerkmale (wie Schriftart, Zeichengröße, Zeilenabstand, Einzug, Art der Aufzählungszeichen sowie Dicke und Farbe der Tabellenrahmen) zuweisen.
Wie mache ich ein Abbildungsverzeichnis in Word?
Klicken Sie an die Stelle im Dokument, an der Sie das Verzeichnis einfügen möchten. Rufen Sie danach das Menü „Referenzen“ auf und klicken Sie im „Beschriftungen“-Kasten auf „Abbildungsverzeichnis einfügen“. Unter „Seitenansicht“ sehen Sie jetzt die Vorschau.
Wie mache ich ein abbildungsverzeichnis?
Klicken Sie auf die gewünschte Stelle im Dokument und gehen Sie in der Registerkarte VERWEISE (1) in der Gruppe BESCHRIFTUNGEN auf ABBILDUNGSVERZEICHNIS EINFÜGEN (2).Wählen Sie die Beschriftungskategorie (1) aus, für die das Verzeichnis erstellt werden soll (z.B. Karte).Unter SEITENANSICHT sehen Sie die Vorschau (2).
Wie soll ein abbildungsverzeichnis aussehen?
Aufbau eines Abbildungsverzeichnisses Zu Beginn eines jeden Eintrags steht die Abbildungsnummer (beginnend mit „Abb. 1“). Dann folgt der Titel der Abbildung. Wichtig ist, dass der Titel im Fließtext der Hausarbeit mit dem Titel im Abbildungsverzeichnis buchstabengetreu übereinstimmt.