Was bedeutet Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen?
Eine Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen stellt keine Fragen zum Zahnstatus, oder ob aktuell Behandlungen angeraten bzw. beabsichtigt sind. Dennoch sind bereits angeratene, geplante oder beabsichtigte Behandlungen in der Regel nicht versicherbar.
Warum sind Zähne nicht versichert?
Gut zu wissen: Für bereits angeratene oder laufende Behandlungen können Sie Ihre Zähne nicht versichern. Das heißt: Hat ihr Zahnarzt Ihnen bereits mitgeteilt, dass Ihr Zahn raus muss und ersetzt werden soll, ist eine nachträgliche Absicherung meist nicht mehr möglich.
Was bedeutet km beim Zahnarzt?
Im HKP verwendetete Kürzel für Kronen Künstliche Zahnkronen werden im Heil- und Kostenplan mit K, KV oder KM abgekürzt – je nachdem, ob sie gar nicht (K), teil- (KV) oder vollverblendet (KM) angefertigt werden.
Was ist ein Zahnstatus?
Als Zahnstatus bezeichnet man den Zustand des Gebisses bzw. die systematische Erfassung des Gebisszustandes.
Was bedeutet TV beim Zahnarzt?
Ohne Zusatz unverblendet, als TV teilverblendet, als TM vollverblendet.
Was bedeutet N beim Zahnarzt?
Zahnlexikon – N Eine Vollnarkose ist bei ambulanten zahnärztlichen Eingriffen grundsätzlich nicht nötig, da die Schmerzausschaltung durch örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) praktisch immer möglich ist.
Was ist eine Ost beim Zahnarzt?
Die Osteotomie beim Zahnarzt ist ein oralchirurgischer Eingriff, bei dem Zähne freigelegt und entfernt werden, die nicht regulär in der Zahnreihe stehen. Zur Anwendung kommt die Osteotomie, wenn eine Zahnentfernung über das Zahnfach, also so einfaches Ziehen der Zähne, nicht praktikabel ist.
Was ist eine osteotomie Zahn?
Die Osteotomie dient dazu, Fehlstellungen von Knochen – und auch Zähnen – zu beheben. Die meisten Osteotomien werden an Hüft-, Knie- und Fußgelenken durchgeführt.
Was ist eine Ost 3?
Die Ost3 beschreibt die Entfernung eines Sequesters bei Osteomyelitis, wobei je Osteotomie abgerechnet wird, nicht je Sequester. Dieser auch als Sequestrotomie bezeichnete Eingriff wird relativ selten abgerechnet, da bei Vorliegen einer Osteomyelitis häufig auf die antibiotische Therapie zurückgegriffen wird.
Wie lange Schmerzen nach osteotomie Zahn?
Bei Schmerzen: Schmerzen sind nach einer Zahnextraktion zunächst ganz normal. In der Regel hilft eine Schmerztablette. Schmerzen, die erst zwei oder drei Tage nach der Zahnentfernung auftreten, deuten allerdings auf Komplikationen hin. In diesem Fall sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen.