Warum beim BKA arbeiten?
Das BKA engagiert sich bei der Ausbildung und Ausstattung von Polizeibehörden weltweit. Dadurch soll die Polizei vor Ort Kriminalität besser bekämpfen können und Deutschland so sicherer machen.
Was muss man machen um beim LKA zu arbeiten?
Nach einem dreijährigen Fachhochschulstudium können Bewerber einen Bachelor-Abschluss erlangen und zum Kriminalkommissar ernannt werden. Zugangsvoraussetzung ist mindestens die Fachhochschulreife, das Abitur oder eine anderer Abschluss, der die Studierfähigkeit nachweist.
Was bedeutet die Abkürzung LKA?
Landeskriminalamt (Deutschland), eine Landesoberbehörde in Deutschland, die zur jeweiligen Landespolizei gehört. Landeskriminalamt (Österreich), Organisationseinheit der Bundespolizei in Österreich.
Was bedeutet das Wort aka?
aka steht für: die Abkürzung von also known as (= „auch bekannt als“) und wird, wie im Deutschen das lateinische Wort alias, für die Kennzeichnung eines Pseudonyms verwendet, mitunter auch bei der Angabe eines Synonyms.
Was heißt AKA in der Jugendsprache?
[1] eine im Internet verbreitete Abkürzung für „also known as“, das übersetzt auf Deutsch „auch bekannt als“ bedeutet. Diese Abkürzung wird häufig im Zusammenhang mit realen Namen und Spitznamen verwendet. Synonyme: [1] alias.
Was heißt AKA Elektrik?
Die Marke AKA electric gehörte zur VVB Elektrische Konsumgüter, die im Jahr 1969 entstanden war. Der Werbeslogan im damaligen DDR-Werbefernsehen lautete „AKA electric – in jedem Haus zu Hause“. AKA stand für den Spruch „Aktiv auf dem Markt – Konzentriert in der Handelstätigkeit – Aktuell im Angebot“.
Was bedeutet fka?
FKA steht als Abkürzung für: Försvarsväsendets kemiska anstalt, schwedische Forschungsanstalt, siehe Totalförsvarets forskningsinstitut.
Was heißt Com ausgeschrieben?
Das „de“ steht für „Deutschland“, „com“ steht für „Company“ – damit weiß man, dass man die Site eines Unternehmens anwählt. Das „gov“ bei www.nassa.gov steht für „Goverment“ also „Regierung“ und bedeutet, dass man eine offizielle staatliche Site aufruft.