Was bedeutet nur EP?

Was bedeutet nur EP?

Einheitspreis (EP) Der Unternehmer bietet eine bestimmte Leistung zu einem Preis pro Einheit an. Gegenstand der Vereinbarung ist die beschriebene Leistung und der EP, nicht jedoch die geschätzte Menge (auch Massen genannt) oder der Positionspreis.

Was heißt bei einem Angebot EP?

Als Einheitspreis gilt ein kalkulierter oder anderweitig ermittelter bzw. eingeholter Baupreis für die Mengeneinheit der Leistungsposition, z. Bezugsaussagen bietet die Leistungsposition mit Ordnungszahl in einem Leistungsverzeichnis. …

Was ist ein Eventualposition?

„Eventualpositionen“ sind Leistungen, bei denen zum Zeitpunkt der Erstellung der Leistungsbeschreibung noch nicht feststeht, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang sie überhaupt zur Ausführung kommen sollen.

Ist ein Pauschalpreis ein Festpreis?

Die Vertragsparteien ersparen sich damit einen oft erheblichen Abrechnungsaufwand. Der Pauschalpreis ist wie sein Gegensatz Einheitspreis ein Festpreis, wenn nichts anderes vereinbart ist.

Was versteht man unter EP?

Extended Play (meist als EP abgekürzt) ist ein Tonträger, der zwischen Single und Album (LP, Long-Play) einzuordnen ist. Eine EP enthält in der Regel zwischen vier und neun (größtenteils) unterschiedliche Stücke; viele EPs haben eine Spieldauer von weniger als einer halben Stunde.

Was ist ein Positionspreis?

Bei einem Einheitspreisvertrag (siehe dort) versteht man unter Positionspreis den Gesamtpreis einer LV-Position. Der Positionspreis ergibt sich, wenn man den vertraglich vereinbarten Einheitspreis (siehe dort) mit der in der LV-Position angegebenen Mengeneinheit (Maß, Gewicht oder Stückzahl) multipliziert.

Was ist die EP?

Extended Play, auch extended player, einen Tonträger (meist Schallplatte oder CD), der mehr Musikstücke als eine Single, aber weniger als ein Album ( LP ) enthält. Iran Aseman Airlines, iranische Regionalfluggesellschaft in Teheran, nach IATA-Code. Staatszugehörigkeitszeichen für Luftfahrzeuge aus dem Iran.

Was heißt pauschalvertrag?

Der Pauschalvertrag (auch Pauschalpreisvertrag) stellt eine bestimmte Art dar, wie beim Bauvertrag die Vergütung für die Bauleistung bemessen wird. Ein öffentlicher Auftraggeber vergibt Bauleistungen in der Regel zu Einheitspreisen.

Was ist eine Bedarfsposition?

1 Nr. 4 VOB/A besteht hingegen eine ausdrückliche Regelung. Bedarfspositionen (auch Eventualpositionen genannt) sind Leistungspositionen im Leistungsverzeichnis, deren Beauftragung bei Erstellung der Vergabeunterlagen noch nicht feststeht und die der Auftraggeber daher unter einen Vorbehalt stellt.

Was ist EP und GP?

Der Kurztext wird zum Beispiel bei der Rechnung wieder verwendet. Einheitspreis (EP) Gesamtpreis (GP), der sich aus Multiplikation von Menge und Einheitspreis ergibt.

Was ist der Festpreis?

Ein Festpreis ist der vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu zahlende Preis für die zu erbringende Projektleistungen, wobei Höhe und Zahlungsweise im vorhinein vertraglich festgelegt sind.

Was ist ein Pauschalangebot?

Bei Pauschalangeboten (auch Arrangements, Packages) handelt es sich meistens um den Verkauf von speziellen Aktionspaketen zum Vorzugspreis. In der Regel sind die Leistungen innerhalb des Pauschalangebotes auch einzeln käuflich, nur zu einem höheren Preis (z.B. Logis, Speisen und Getränke).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben