Was ist die beste Zahncreme?
Testsieger ist die Zahncreme Schönheits Zahnweiss von Perlweiss (Note 1,4). Sie ist eine der wenigen Weißmacher-Zahncreme mit der Note „sehr gut“ und zählt zu den Produkten mit mittlerem Abrieb. Damit ist sie für fast alle Zähne geeignet.
Welche Inhaltsstoffe sind in einer Zahnpasta?
Die typischen Inhaltsstoffe von Zahnpasta lassen sich folgenden Gruppen zuordnen:
- Putzkörper und Schleifpartikel.
- Waschaktive Substanzen und Schaumbildner.
- Fluoride.
- Antibakterielle und entzündungshemmende Stoffe.
- Desensibilisierend wirkende Stoffe.
- Konservierungsstoffe.
- Feuchthaltemittel.
- Binde- und Verdickungsmittel.
Was sollte in Zahnpasta nicht enthalten sein?
Nicht nur fehlendes Fluorid, auch das aggressive Schäumungsmittel Natriumlaurylsulfat in Zahnpasten schadet Zähnen und Mundflora. Viele getestete Produkte enthielten auch Polyethylenglykole und chemisch verwandte Substanzen (PEG), die die Schleimhäute durchlässiger für potentiell schädliche Fremdstoffe machen sollen.
Welche ist die beste Zahnpasta gegen Karies?
Colgate
Alle Testkandidaten schützen dank Fluorid vor Karies. Unser Favorit ist die Colgate Komplett 8 Natürliche Kräuter, weil sie eine wunderbar cremige Textur hat und angenehm schmeckt. Die Universal-Zahnpasta hat einen niedrigen Abrieb und hinterlässt ein frisches Mundgefühl, ohne die Schleimhäute zu reizen.
Ist Elmex eine gute Zahnpasta?
Elmex Kariesschutz: „sehr gut“ Elmex Kariesschutz Mentholfrei: „sehr gut“ Elmex Zahnschmelzschutz Professional: „sehr gut“ Elmex Kinder-Zahnpasta: „befriedigend“
Welche Stoffe sind schädlich für die Zähne?
Schon als Kind lernen wir, dass Zucker und Süßigkeiten schädlich für unsere Zähne sind. Je größer der Konsum, desto höher ist das Risiko für Karies, einer Zahnerkrankung, bei der die äußere Zahnsubstanz durch Bakterien zerstört wird.
Wie viel Zahnpasta ist in einer Tube?
Einhundertdreizehn Inches oder 2,87 Meter Zahnpasta pro Tube! Da der Bürstenbereich einer Zahnbürste etwas größer als ein Inch ist, sollte eine Tube also für 113 großzügige Reinigungsvorgänge reichen.
Welche Zahnpasta ist gut gegen Zahnstein?
Putzen Sie Ihre Zähne zweimal täglich sorgfältig mit einer Fluorid-Zahnpasta, und zwar jedes Mal mindestens zwei Minuten lang. Signal Zahnpasta enthält Fluorid und andere aktive Bestandteile, die speziell die Bildung von Zahnstein verhindern.