Was versteht man unter Mole?

Was versteht man unter Mole?

Der Ausdruck Mole bezeichnet eine als Damm in einen See, einen Fluss oder in das Meer ragende Aufschüttung, befestigt durch eine Stein- oder Betonkonstruktion.

Woher kommt Mole?

Mexiko
Mole/Herkünfte

Was ist Steinmole?

Die Steinmole ist Anlegestelle für die Fahrgastschifffahrt. Die Haltestelle ist Zu- und Umsteigeplatz für das Müritz-Nationalpark-Ticket. Von der Steinmole führt eine ausgebaute Uferpromenade vorbei an einem kleinen Spielplatz zu Stadthafen und Altstadt von Waren.

Was ist ein blasenmole?

Eine Blasenmole ist eine Geschwulst, die von einem nicht normalen, befruchteten Ei oder von übermäßigem Wachstum des Plazentagewebes ausgeht. Die betroffene Frau scheint schwanger zu sein, aber die Gebärmutter erweitert sich sehr viel schneller, als es bei einer normalen Schwangerschaft der Fall wäre.

Wo ist die längste Mole Europas?

Ostmole von Sassnitz, die längste Mole Europas Von 1889 bis 1912 errichtete man zum Schutz des Sassnitzer Fischereihafens eine 380 Meter lange Mole, die jedoch aus Angst vor Feuersteinablagerungen in der Hafeneinfahrt keine direkte Landverbindung besaß.

Wie wird Mole geschrieben?

Worttrennung: Mo·le, Plural: Mo·len. Bedeutungen: [1] Architektur: ein von der Küste aus ins Meer gebauter, dem Land vorgelagerter Damm zum Schutz eines Hafens oder einer Hafeneinfahrt gegen Brandung, Strömung und Versandung.

Wie erkennt man eine Blasenmole?

Die Symptome bei einer kompletten Blasenmole entstehen durch das zu schnelle Wachstum des Mutterkuchens: Typisch sind ein für das Schwangerschaftsstadium zu grosser und weicher Uterus, Unterbauchschmerzen und starke Blutungen ab 12. SSW mit Ausfluss von blasig-schaumiger Flüssigkeit.

Was ist eine Molenschwangerschaft?

Wenn eine Molenschwangerschaft vorliegt, entwickelt sich zwar die Plazenta, aber nicht der Embryo. Die Fruchthöhle bleibt leer und es entwickelt sich kein Leben darin. Oft findet bis zur achten Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt statt.

Welchen Leuchtturm sieht man von Sassnitz?

Am Molenkopf der fast 1,5 Kilometer langen Ostmole der Hafenstadt Sassnitz steht ein achteckiger, circa 15 Meter hoher Leuchtturm mit einer Tragweite von 12 Seemeilen.

Wie lang ist die Mole von Sassnitz?

In den Jahren 1897 bis 1900 wurde die Mole in westliche Richtung verlängert (1.000 Meter). Zwischen 1910 und 1912 wurde sie weiter nach Westen hin verlängert und erlangte damit ihre endgültige Länge von 1.450 Metern.

Was bedeutet moleskin auf Deutsch?

Moleskin [məʊl skɪn] (der oder das, englisch für „Maulwurfsfell“), auch Englischleder oder Pilot(-stoff), ist ein kräftiger, einfarbiger Baumwollstoff in Köper- oder Schussatlasbindung mit hoher Schuss- und geringer Kettdichte. Die Kette besteht meist aus gezwirntem, der Schuss aus weich gedrehtem Garn.

Wie wahrscheinlich ist eine Blasenmole?

Die Blasenmole ist sehr selten (eine von 3 000 Schwangerschaften). Sie kommt meist durch eine fehlerhafte Befruchtung der Eizelle zustande, die dann keine Erbsubstanz enthält. Die Zotten des Mutterkuchens degenerieren zu Hunderten von Bläschen von bis zu 2 mm Durchmesser, daher auch der Name Blasenmole.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben