Was versteht man unter einem Plug-in?
Ein Plug-in [ˈplʌgɪn] (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, „einstöpseln, anschließen“, auch Software-Erweiterung oder Zusatzmodul) ist eine optionale Software-Komponente, die eine bestehende Software oder Computerspiel erweitert bzw. verändert. Plug-ins können nicht ohne die Hauptanwendung ausgeführt werden.
Was sind Plug-Ins und welche nützlichen Plug-Ins gibt es?
Ein Plug-In ist ein Softwareprogramm, auf das von anderen Softwareanwendungen zugegriffen werden kann, um deren Funktionalität zu erweitern. Im Gegensatz zu Add-Ons greifen diese Softwareanwendungen dann mit Hilfe vom Hersteller definierten Schnittstellen auf die Plug-Ins zu, wenn diese benötigt werden.
Was macht ein Add-on?
Was ist ein Add-on und wozu dient es? Jeder Browser lässt sich mittels Add-ons in seinem Funktionsumfang erweitern. Damit ist es möglich, den Browser genau auf die persönlichen Bedürfnisse zuzuschneiden und Funktionen „nachzurüsten“, die dem Browser noch fehlen.
Wie installiere ich ein Add-on?
Öffnen Sie den Chrome Web Store im Google-Chrome-Browser. Anschließend können Sie entweder direkt Add-ons auswählen oder über die Suchfunktion nach favorisierten Erweiterungen suchen. Klicken Sie im Erweiterungsfenster auf „Hinzufügen“ und anschließend auf „Erweiterung hinzufügen“.
Was versteht man unter einem Plug-in-Hybrid?
Ein Plug-in-Hybrid ist ein Kraftfahrzeug mit Hybridantrieb, dessen Akku sowohl über den Verbrennungsmotor als auch mit einem Stecker (engl. to plug in, „einstöpseln, anschließen“) am Stromnetz geladen werden kann. Eine häufig verwendete Abkürzung ist PHEV (für englisch plug-in hybrid electric vehicle).
Was ist der Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Plug-in-Hybrid?
Das Antriebskonzept Der größte Unterschied zwischen Elektroauto und Plug-in-Hybrid ist der Antrieb. Beim E-Auto ist der Antrieb rein elektrisch, während bei Plug-in-Hybriden neben dem Elektromotor immer auch ein konventioneller Verbrennungsmotor mit an Bord ist. Hybride Autos verfügen also über zwei Antriebsysteme.
Was bedeutet Plug in installieren?
Plug-ins sind kleine Zusatzprogramme, die die Funktionen von Webanwendungen und Desktop-Programmen erweitern. Die Funktionsweise ist dabei immer identisch: Durch die Installation eines Plug-ins wird bestehende Software um neue Funktionen erweitert, ohne dass dafür das gesamte Programm umgeschrieben werden muss.
Welche nützlichen Plugins gibt es?
Die Top 10 WordPress-Plugins für deine Seite
- WordFence.
- WP Rocket / WP Super Cache.
- Imsanity / WP Smush.
- WordPress SEO auch Yoast SEO.
- Antispam Bee / WP Bruiser.
- Cookie Notice von dFactory.
- BackUpWordPress / UpdraftPlus.
- Contact Form 7.
Was passiert wenn man add-ons deaktiviert?
Erweiterungen deaktivieren Das Deaktivieren einer Erweiterung bedeutet, dass nur die Funktion abgeschaltet wird, die Erweiterung selbst wird nicht entfernt. Add-ons und wählen Sie Erweiterungen. Suchen Sie die Erweiterung, die Sie deaktivieren möchten.
Sind Add-Ons kostenpflichtig?
Google Chrome: Keine kostenpflichtigen Add-ons mehr im Web Store – COMPUTER BILD.
Wie komme ich zu meinen Add-Ons?
Wo finde ich Add-ons bei Google Chrome?
- Um ins Add-on-Menü von Google Chrome zu gelangen, klicken Sie oben rechts bitte auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen.
- Navigieren Sie hier anschließend zu „Weitere Tools“ > „Erweiterungen“, um die Liste mit allen installierten Add-ons einzusehen.
Wie bekomme ich ein Add-On in die Symbolleiste?
Firefox: Add-on-Leiste aktivieren
- Gehen Sie oben im Browser auf Ansicht:
- Wählen Sie Symbolleisten:
- Setzen Sie einen Haken vor Add-on-Leiste: