Was versteht man unter Webinar?
Ein Webinar ist ein im Internet stattfindendes Seminar. Als Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also nicht eine Aufzeichnung eines Dozenten, wie sie zum Beispiel auf Videoplattformen wie Youtube zu finden ist.
Was braucht man für ein Webinar?
Allgemeine Voraussetzungen: Damit Sie an einem Online-Seminar teilnehmen können, brauchen Sie einen funktionstüchtigen PC, Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Lautsprecher. Außerdem benötigen Sie eine stabile Internetverbindung über einen WLAN- oder Festnetzanschluss. Ein Headset bzw.
Was ist ein gutes Webinar?
Fazit. Erfolgreiche Webinare sind im Grunde die korrekte Umsetzung von gutem Inbound Marketing. Einem Marketing, das sich auf die Erstellung von relevanten Inhalten konzentriert und begeistert. Darüber hinaus setzen Webinare gezielt Schwerpunkte auf potenzielle Neukunden sowie wertvolle Bestandskunden.
Was ist der Unterschied zwischen Webinar und Seminar?
Webinar ist ein Kunstwort und setzt sich aus den Wörtern Web und Seminar zusammen. Es ist ein Seminar, das im Internet in einem virtuellen Raum „live“ stattfindet. Die Teilnehmer können somit ortsunabhängig daran teilnehmen und sich interaktiv beteiligen.
Wie kann ich ein Webinar erstellen?
Schritt für Schritt zum eigenen Webinar
- Tipp 1: Eine Checkliste erstellen.
- Tipp 2: Definieren Sie Ihre Strategie – inhaltlich und auch aus Marketing-Sicht.
- Tipp 3: Testen Sie die Technik.
- Tipp 4: Machen Sie Ihre Webinare nachhaltig nutzbar.
Wem gehört der Begriff Webinar?
Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA)
Der Begriff „Webinar“ ist schon seit dem 02.07
Wie viele Teilnehmer Webinar?
An professionellen Webinaren nehmen in der Regel zwischen 20 und 250 Personen teil. Es gibt allerdings auch Webinare, bei denen gleich mehrere tausend Personen zusehen, oder aber nur eine Handvoll Teilnehmer zugegen ist.
Was beachten bei Webinar?
14 Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Webinar
- Kennen Sie die Software aus dem Effeff!
- Holen Sie sich Hilfe!
- Begrüßen Sie die Teilnehmer und bereiten Sie sie vor!
- Wartezeit überbrücken.
- Setzen Sie auf sinnvollen Medienmix!
- Werden Sie interaktiv!
- Schalten Sie alle unnötigen Programme aus!
- Obacht beim Screensharing!
Wie mache ich ein gutes Webinar?
Was ist der Unterschied zwischen einem Kurs und einem Seminar?
Ein Lehrgang ist ähnlich aufgebaut wie ein Kurs, endet aber in der Regel mit einer verbindlichen Abschlussprüfung, die zu bestehen ist. Ein Workshop ist eine Veranstaltung bei welcher die Teilnehmer unter Anleitung eines Moderators praktische Übungen ausführen sollen. Ein Seminar ähnelt inhaltlich dem Workshop.
Ist ein Workshop ein Seminar?
Ein Workshop (zu Deutsch Arbeitstagung, Arbeitssitzung, Arbeitskreis, Kurs, Lehrgang, Seminar oder Denkwerkstatt) ist im Bildungswesen eine Veranstaltung, in der eine kleinere Gruppe mit begrenzter, kompakter Zeitdauer intensiv an einem meist praxisorientierten Thema arbeitet.
Wer hat das Patent auf Webinar?
Mark Keller
Der Begriff „Webinar“ ist seit Juli 2003 als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) für einen Herrn Mark Keller, mit Anschrift in Kuala Lumpur (Malaysia), eingetragen.