Welche Foundation bei warmen Unterton?
Warmer Unterton Eurem Hautton entsprechend solltet ihr zu warmen Tönen mit einem Gelb-Stich greifen. Diese haben oft die Wörter «Golden», «Honey» oder «Sand» im Namen enthalten.
Wie finde ich die passende Foundation Farbe?
Besser ist es, die Make-up Farbe direkt im Gesicht auszuprobieren und für einen Vergleich drei Nuancen nebeneinander aufzutragen. Die Textur der Foundation sollte mit der Haut verschmelzen, sodass ein natürlicher Look entsteht und sich die Make-up Farbe kaum noch von der natürlichen Gesichtsfarbe unterscheidet.
Was habe ich für einen Unterton?
Um Ihren Hautton genau zu bestimmen, können Sie auch einfach einen Blick auf die Venen werfen, die an der Innenseite Ihres Handgelenks entlanglaufen. Wirken diese bläulich oder gar violett? Dann gehören Sie zu den Menschen mit einem kühlen, bläulichen Unterton. Sind die Venen eher grün, dann ist Ihr Hautton warm.
Wie findet man die richtige Foundation?
Suchen Sie sich am besten drei einigermaßen passende Farbtöne aus. Testen Sie diese idealerweise bei natürlichem Licht – aber nicht auf dem Handrücken, sondern entlang der Kinnpartie zum Hals hin. Denn im Gesicht hat man oft Rötungen, die den Eindruck verfälschen können. Den Farbton kann man am Hals besser bewerten.
Welche Foundation bei großen Poren?
Wichtig bei auffälligen Poren: Die Foundation darf nicht zu dunkel oder zu hell sein und das Finish sollte mattieren. Wer fettige Haut hat, wählt besser gepresste Compact Foundations oder mineralisches Puder-Make-up, um einen maskenhaften Effekt zu verhindern.
Was bedeuten die Buchstaben bei Foundation?
Es gibt drei Untertöne mit entsprechenden Buchstaben: C steht für cool, also eher kühl, N für neutral und W für warm. Die Untertöne haben nichts mit der Temperatur zu tun und ändern sich im Gegensatz zu deiner Hautoberfläche nicht während der Jahreszeiten oder bei unterschiedlicher Sonneneinwirkung.
Welche Hauttöne gibt es?
Hauttöne gibt es in den verschiedensten Varianten – von den blassesten bis hin zu den dunkelsten Brauntönen. In der Regel aber werden sie in vier Kategorien eingestuft: Blass, Hell, Mittel und Dunkel.
Wie erkennt man welches Make up zu mir passt?
Make-up immer auf dem Handrücken testen Sie empfehlen, die Produkte immer auf dem Handrücken anzuwenden. Das ist zum einen hygienischer und zum anderen ungefährlicher, denn die Haut ist am Handrücken weniger sensibel als im Gesicht.
Wie finde ich meine Foundation Farbe online?
Statt nach monatelangen Fehlkäufen endlich die richtige Foundation zu finden, kannst du es dir auch einfacher machen und das Online-Portal findation.com nutzen. Dort werden dir anhand deiner bisher verwendeten Make-up-Produkte Alternativen im passenden Farbton vorgeschlagen.
Welches Make-up gegen große Poren?
Immer öfter findet man sogenannte Pore Minimizer, die wie ein Art Weichzeichner funktionieren und grobe Poren verschwinden lassen sollen. Die meist gelartigen und transparenten Primer, die auf die gereinigte Haut aufgetragen werden, füllen die kleinen Talgdrüsen auf, ohne diese komplett zu verstopfen.