Welche Staaten gehören zu Polynesien?
Der Unabhängige Staat Samoa. Amtliche Kurzform: Samoa.
Wann wurde Polynesien besiedelt?
Seit etwa 6000 Jahren besiedelten die Polynesier die Inseln des Pazifiks etwa in der Ausdehnung des sogenannten polynesischen Dreiecks. Wohl bedingt durch die lange Isolation der Polynesier ist ihre ursprüngliche Herkunft sehr umstritten.
Wie ist Polynesien entstanden?
Am 6. April 1768 erreichte der französische Entdecker Louis Antoine de Bougainville Tahiti, nahm die Gesellschaftsinseln für Frankreich in Besitz und begründete damit das heutige Französisch-Polynesien. Missionare schätzten 1804 die Bevölkerungszahl Tahitis nur noch auf 6.000 Menschen.
Welches Archipel gehört zu Polynesien?
Tuamotu Archipel
Der Tuamotu-Archipel ist die weltgrößte Gruppe von Korallenatollen und gehört zu Französisch Polynesien. Insgesamt 78 Atolle unterschiedlichster Größe (von denen etwa 45 bewohnt sind) verteilen sich in dem riesigen Gebiet.
In welchem Kontinent ist Polynesien?
Ozeanien
Französisch-Polynesien/Kontinent
Woher kommt der Name Polynesien?
Begriffsgeschichte. Die Bezeichnung Polynesien wurde 1756 erstmals von dem französischen Gelehrten Charles de Brosses verwandt, der mit diesem Namen alle Inseln des Pazifischen Ozeans ansprach.
Wer hat Polynesien besiedelt?
Die ersten Europäer, die das polynesische Inselreich näher erkundeten, waren der englische Forscher Samuel Wallis im Jahre 1767, der Franzose Louis Antoine de Bougainville 1768 und James Cook im Jahr 1769.
Wie lange fliegt man nach Bora Bora von Deutschland aus?
50 Flugminuten
Bora Bora liegt ungefähr 50 Flugminuten entfernt. Um die weite Reise aus Deutschland möglichst günstig auf sich zu nehmen, braucht man Zeit. Die Optionen zur Anreise, welche ich für euch gefunden habe, brauchen je nach Budget und Reiselust einige Wochen Zeit, damit sich der große Aufwand auch lohnt.
Welche Inseln gehören zu Franz Polynesien?
Inseln in Französisch Polynesien entdecken
- Tahiti. Tahiti, die Königin der Inseln.
- Moorea. Moorea erreichen Sie sowohl per Fähre ab Tahiti als auch mit dem Flugzeug.
- Bora Bora.
- Huahine.
- Raiatea.
- Taha’a.
- Rangiroa.
- Fakarava.
Welcher Kontinent ist Ozeanien?
Australien
Ozeanien ist die Bezeichnung für die Inselwelt des Pazifiks nördlich und östlich des Kontinents Australien. Die über 7500 Inseln umfassen zusammen eine Landfläche von 397.000 Quadratkilometern und erstrecken sich über ein Meeresgebiet von etwa 70 Millionen Quadratkilometern.
In welchem Kontinent ist Neuseeland?
Neuseeland/Kontinent
Neuseeland gehört in geopolitischer Hinsicht gemeinsam mit Australien und den im Nordwest- und Südpazifik gelegenen Inseln zum sogenannten Kontinent Ozeanien.