Wie gefaehrlich ist Acapulco?

Wie gefährlich ist Acapulco?

Gemessen an der Mordrate ist Acapulco seit 2016 eine der gefährlichsten Städte der Welt. 2016 kamen auf 700.000 Einwohner 916 Morde, damit führte die Stadt die Liste der Städte in Mexiko mit den meisten Opfern pro Einwohner bereits das fünfte Jahr in Folge an.

Ist Quintana Roo gefährlich?

“ Laut MPI bleibt Baja California weiterhin die gefährlichste Region des Landes, gefolgt von Colima, Quintana Roo, Chihuahua und Guanajuato. Mit Ausnahme von Quintana Roo liegt die Mordrate in diesen Staaten bei mehr als 49 Toten pro 100.000 Menschen, was als extrem eingestuft wird.

Wie gefährlich ist Tulum?

Im Sommer 2019 wurde ein Bademeister am Strand einer Anlage in Tulum von einem Händler angeschossen. Das sind aber zum Glück noch Einzelfälle, denn für Touristen ist die Gegend rund um Cancun sehr sicher. Auch, wenn du mit einer Tour die nähere Gegend erkundest, ist es relativ sicher.

Wie gefährlich ist Cancun für Touristen?

Im Grunde ist eine Reise nach Mexiko und Cancún ebenso gefährlich wie in viele andere Länder dieser Welt. In Zeiten wie diesen kann es überall zu Unruhen oder Ausnahmezuständen kommen. Für Cancún gilt, dass derzeit die Drogenkartelle vermehrt in ländlichen Gebieten sowie in den Bergen agieren.

Ist es gefährlich in Playa del Carmen?

Im südlich von Cancún gelegenen Urlaubsort Playa del Carmen sollten Urlauber laut des Auswärtigen Amts (AA) ebenfalls besonders wachsam sein. Im Februar 2018 waren 20 Menschen, auch Touristen, verletzt worden, als es auf einer Fähre zwischen der Insel Cozumel und Playa del Carmen zu einer Explosion kam.

Ist es in Kuba gefährlich?

Wer in Lateinamerika reisen möchte, der reist vor allem auf Kuba sehr sicher. Man kann bedenkenlos durch die Straßen und Orte schlendern. Es gibt keinerlei Waffenkriminalität, Entführungen oder Überfälle. Wer in der Gruppe durch Kuba reist, wird vorab von seinem Veranstalter über die Sicherheitslage informiert!

Was ist besser Tulum oder Playa del Carmen?

Wenn es um die allgemeine Atmosphäre in Tulum und Playa del Carmen geht, ist die Stimmung fast Tag und Nacht – fast. Reisende, die die Möglichkeit haben möchten, einen ruhigen Strandurlaub zu genießen, neben wildem Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten und einer urbaneren Szene, sollten unbedingt Playa del Carmen wählen.

Ist Tulum teuer?

Außerdem sollte man auch hier nochmal erwähnen das Tulum im Gesamten für den Backpacker wahrscheinlich zu teuer ist. Hier muss man locker mit 50 Euro pro Tag pro Kopf rechnen um eine einigermaßen schöne Unterkunft zu bekommen und nicht verhungern zu müssen.

Wie teuer ist das Leben in Cancún Mexico?

Ist Cancún eine teure Stadt? Die Preise für Grunderzeugnisse in Cancún sind niedriger als in Deutschland. Sie müssen 1.83 Zeiten weniger für einkäufe in Cancún bezahlen als in Deutschland. Die durchschnittlichen Unterkunftskosten in Cancún reichen von: 11 EUR (262 MXN) in Hostel bis 19 EUR (457 MXN) in 3-Sterne-Hotel.

Wie sicher ist Playa del Carmen?

Sicherheit: Playa del Carmen ist sehr sicher für Touristen. Du kannst auch nachts unbesorgt unterwegs sein, wenn Du Deinen Hausverstand zu nützen weißt. Wie überall anders auch solltest Du aber auf Deine Wertsachen achten.

Ist Cozumel gefährlich?

Im Februar 2018 waren 20 Menschen, auch Touristen, verletzt worden, als es auf einer Fähre zwischen der Insel Cozumel und Playa del Carmen zu einer Explosion kam. „Weitere Vorfälle im Raum Playa del Carmen sind nicht auszuschließen.

Was sollte man in Kuba nicht tun?

Auf der Straße

  • Fremde Personen sollten nicht geduzt werden.
  • In Häuser oder Höfe nicht einfach so zum Fotografieren reingehen.
  • In öffentlichen Gebäuden, vor Kindern und Schwangeren keine Zigarre anzünden oder rauchen.
  • Die Menschen nicht einfach so fotografieren.
  • Im Bus immer bezahlen – Schwarzfahren ist unerwünscht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben