Wie trägt man Mascara am besten auf?
Die Vorbereitung
- Die Wimpern immer gründlich abschminken:
- Vorsichtig bei Fake-Lashes und Wimpernserum:
- Mascara auf keinen Fall pumpen.
- Mascara richtig schichten.
- Mascara in Zick-Zack-Bewegungen auftragen.
- Den Wimpernkranz nicht vernachlässigen.
- So wirken eure Augen größer.
- Mascara auf keinen Fall am Rand abstreichen.
Wie oft Mascara auftragen?
Mascara sollte nicht – wie zum Beispiel Lippenstift – erneut aufgetragen werden. Wenn Sie keine Zeit haben, das Make-up komplett abzutragen und zu erneuern, lassen Sie das mit der zweiten Schicht Mascara lieber sein.
Wie kann man Mascara selber machen?
Zick-zack-Bewegungen: Am unteren Ende der Wimpern die Bürste der Mascara ansetzen und in kleinen Zickzack-Bewegungen nach oben tuschen, anstatt nur in einer geraden Bewegung zu tuschen. Gerade an den Wurzeln sorgt die Bewegung dafür, dass wirklich jede einzelne Wimper rundherum mit Farbe bedeckt wird.
Wie benutze ich die Wimpernzange richtig?
Man setzt das Gerät am oberen Wimpernkranz an, drückt die Wimpern sanft nach oben und hält das Gerät ein paar Sekunden an Ort und Stelle. Im Anschluss daran sofort Mascara verwenden – dann sollen die gebogenen Wimpern den ganzen Tag über perfekt halten.
Warum nur die oberen Wimpern tuschen?
Deine Augen wirken größer, wenn du nur den oberen Wimpernkranz schminkst – das öffnet das Auge. Außerdem sollten Frauen mit kleinen Augen ihre Wimpern besonders am höchsten Punkt des Lids betonen.
Was kommt unter die Wimperntusche?
Wenn du lieber eine normale Mascara verwenden möchtest, solltest du vorher einen Primer auf die Wimpern geben. Der macht normale Wimperntusche länger haltbar und verhindert das Verwischen. Wichtig: Den Primer erst ca. eine Minute trocknen lassen, bevor du deine Mascara aufträgst.
Für was benutzt man Mascara?
Mascara, auch Wimperntusche genannt, ist ein Kosmetikprodukt zum Färben, Verlängern, Verdichten und Betonen der Wimpern, oft auch der Augenbrauen. Die zusätzliche Schicht Farbe auf den Wimpern sorgt auch dafür, dass die Wimpern dicker werden und somit kräftiger erscheinen.
Was kann man machen wenn Mascara klumpt?
Augentropfen helfen gegen verklumpte Mascara Einfach zwei bis vier Tropfen in das Röhrchen mit der angetrockneten Tusche geben. Dann mit der vorher gesäuberten Wimpernbürste etwas „umrühren“, die Mascara schließen und kräftig schütteln. Tadaaa! Schon ist die Mascara wieder fast wie neu.
Wo setzt man die Wimpernzange an?
Bei der Anwendung sollten Sie darauf achten, dass Sie das Tool nicht direkt an den Wimpernwurzeln andocken. Halten Sie die Zange lieber mittig, dafür aber direkt vor dem geöffneten Auge, um die Wimpern mit dem oberen Metallstreifen und dem unteren Gummikissen vorsichtig zu greifen.
Was kann ich mit einer Wimpernzange alles machen?
Eine Wimpernzange dient dazu, die Wimpern – besonders des oberen Augenlids – so zu verformen, dass sie sich stärker als von Natur aus nach oben wölben. Wimpernzangen sollten nur vor dem Schminken eingesetzt werden und können bei zu häufigem Gebrauch die Wimpern schädigen.
Welche Wimperntusche hält die Wimpern oben?
Mit der „Falsies Lash Lift“-Mascara von Maybelline New York sorgst du in wenigen Sekunden für einen Wimpern-Lifting-Effekt. Dank der Formel mit wimpernverlängernden Fasern verleiht die Wimperntusche laut Hersteller einen zusätzlichen Schwung.
Wie schminkt man kurze Wimpern lang?
Du hast kurze, dichte Wimpern: Um kurze Wimpern länger aussehen zu lassen, sollest du zunächst eine Schicht Mascara auf die Spitzen der Wimpern geben. Anschließend kannst du diese dann mit einer zweiten Schicht Wimperntusche in Zick-Zack-Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen durchtuschen.