Was genau macht man als Fremdsprachenkorrespondentin?

Was genau macht man als Fremdsprachenkorrespondentin?

Als Fremdsprachenkorrespondent bzw. Fremdsprachenkorrespondentin erledigst du allgemeine Büro- und Sachbearbeitungsaufgaben, aber auch einen Teil der kaufmännischen Vorgänge in einer Firma – und das alles in vielen verschiedenen Sprachen.

Kann man als Fremdsprachenkorrespondent studieren?

Karrierepfad Fremdsprachenkorrespondent/in Aufstiegsweiterbildung: Zu Weiterbildungen, die dir einen beruflichen Aufstieg ermöglichen, gehört beispielsweise eine Weiterbildung als Handelsbetriebswirt oder ein Studium im Bereich Internationale Wirtschaft oder Interkulturelle Kommunikation.

Wie viel verdient man als Fremdsprachenkorrespondentin?

Meist liegt dein Einstiegsgehalt bei 1.600 bis 3.000 Euro brutto im Monat. Wenn dein Unternehmen einen Tarifvertrag hat, dann wirst du natürlich auch nach Tarif bezahlt. Je nach Branche und Region kann dein Gehalt dann zwischen 2.000 und 3.300 Euro brutto im Monat betragen.

Was brauche ich um als Übersetzer zu arbeiten?

Wenn Du Übersetzer werden möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten. An einer Fachakademie durchläufst Du eine 3-jährige Ausbildung, ehe Du Deine Dienste als Staatlich geprüfter Übersetzer anbietest. Für Tätigkeiten im Wirtschaftssektor kannst Du Dich auch vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) prüfen lassen.

Wie kann ich Fremdsprachenkorrespondent werden?

Zur Fremdsprachenkorrespondentin ist eine landesrechtlich geregelte schulische Ausbildung an speziellen Berufsfachschulen. Das bedeutet, dass sie nicht in jedem Bundesland gleich aufgebaut ist. Sie dauert in der Regel zwei, meist aber drei Jahre und endet mit einer staatlichen Abschlussprüfung.

Welche Ausbildung braucht man als Fremdsprachenkorrespondent?

Fremdsprachenkorrespondent: Ausbildung & Studium Voraussetzung für die Ausbildung ist ein mittlerer Bildungsabschluss.

Was kann man nach der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin machen?

Wir zeigen dir, welche Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungen dir nach der Ausbildung offen stehen….Dann entscheide dich doch zum Beispiel für eine dieser Aufstiegsweiterbildung:

  1. Betriebswirt Handel.
  2. Fremdsprachenkaufmann.
  3. Fachkaufmann Vertrieb.
  4. Betriebswirt Absatz und Marketing.
  5. Fachwirt Handel.
  6. Betriebswirt Logistik.

Wie werde ich Fremdsprachenkorrespondentin?

Wie kann ich beglaubigte Übersetzer werden?

Wer als beeidigter Übersetzer tätig sein möchte, muss dafür von dem zuständigen Landgericht öffentlich bestellt werden. In der Regel wird das Beherrschen von mindestens zwei Sprachen verlangt, die Fremdsprache muss die Muttersprache sein. Oft wird der beeidigte Übersetzer auch als Urkundenübersetzer bezeichnet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben