Was ist ein guter Dart Average?
Einige können schon 18 oder weniger Darts im Schnitt werfen, und wenn du in der Weltspitze mitspielen willst musst du schon einen Schnitt von 15 Darts spielen können. Die absoluten Top Leute werfen zwischen 12 und 15 Darts, dass entspricht einem Average von 90 Punkten für drei Darts, also 30 Punkte pro Dart.
Wie wird ein Average berechnet?
Anzahl der geworfenen Punkte geteilt durch die Anzahl der geworfenen Darts. Also jeder geworfene Dart zählt für den Average.
Welcher Average für welche Liga?
In den Vereinen der untersten Ligen liegt der Average der Hobbyspieler meist zwischen 45 – 60 Punkten. Eines Vorweg: Man kann nie verallgemeinern mit welchem Average man in welcher Liga bestehen wird. Das Niveau ist in den einzelnen Ligen sehr unterschiedlich und kommt immer auf die Gegner und die Tagesform an.
Wie viele Darts für 501?
Beim 501er-Spiel geht es darum, als Erster den eigenen Punktestand von 501 auf Null zu reduzieren. Es gibt dazu viele Möglichkeiten, es sind jedoch mindestens neun Darts nötig. Beim international üblichen Spielmodus „Double Out“ muss das Spiel mit einem Wurf in ein Doppel-Feld (auch „Double“ genannt) beendet werden.
Wie lange dauert es bis man gut Dart spielen kann?
Als ambitionierter Spieler sollten 1 – 3 Stunden am Tag je nach persönlichem Ziel und der vorhandenen Zeit ausreichen. Wichtig dabei ist, dass Du das Training regelmäßig betreibst und es sehr gewissenhaft machst. Es bringt nur wenig, wenn Du einfach eine Stunde 501 spielst.
Welche Ligen gibt es im Dart?
Die Bundesliga im E-Dart unterteilt sich in fünf Ligen. Anders als im Steeldart, dort gibt es nur zwei Ligen. Beim E-Dart gibt es die Bundesliga Hessen, die Bundesliga Süd-West, die Bundesliga Nord-Bayern, die Bundesliga Nordrhein-Westefalen sowie die Bundesliga West.
Wie berechnet man den 3 Dart Average?
In der Regel wird vom 3-Dart-Average gesprochen, also wieviele Punkte im Schnitt mit drei Darts erzielt werden. Der 3-Dart-Average wird wie folgt errechnet. Startwert (z.B. 501) geteilt durch die Anzahl der geworfenen Darts, multipliziert mit drei. Bei verlorenen Legs funktioniert diese Rechnung allerdings nicht.
Wie rechnet ein Dartspieler?
Hierbei haben wir folgendes Beispiel für euch: Statt der 89 Punkte zieht ihr einfach 100 Dart Punkte ab und rundet auch, wie vorhin schon, auf. Ihr rechnet also 349-100 und landet schnell bei 249 Punkten Rest.
Was bedeutet Average Darts?
In der Regel wird vom 3-Dart-Average gesprochen, also wieviele Punkte im Schnitt mit drei Darts erzielt werden. Startwert (z.B. 501) geteilt durch die Anzahl der geworfenen Darts, multipliziert mit drei.
Wie viele Möglichkeiten gibt es einen 9-Darter zu werfen?
Alle 71 verschiedenen Wege zum 9-Darter.
Wer hat die meisten 9-Darter?
Phil Taylor
Den Rekord für die meisten TV 9-Darter hält Phil Taylor mit 11 Stück. Er ist der einzige Spieler der jemals zwei 9-Darter in einem Spiel werfen konnte (im Finale Premier League Darts 2010).
Wann mit Dart anfangen?
Natürlich haven die Jungen Leute die mit 15 anfangen den Vorteil, dass sie mit 30 dann schon ewig spielen und du erst anfängst. Aber mit Fleiß und Training kann man auch in den späten Jahren noch sehr erfolgreich werden.