Wie startet man ein Zoom-Meeting?
Klicken Sie im Zoom Client auf Meetings. Fahren Sie unter Bevorstehend mit dem Mauszeiger über das Meeting, das Sie starten möchten. Es werden zusätzliche Optionen angezeigt. Klicken Sie auf Starten.
Wie nimmt man an einem Zoom-Meeting teil?
An einem Zoom-Meeting über die Website teilnehmen
- Gehen Sie dafür auf die Website von Zoom.
- Klicken Sie oben in der Leiste auf „Einem Meeting beitreten“.
- Geben Sie die Meeting-ID ein.
- Klicken Sie auf „Beitreten“. Schon nehmen Sie an der Video-Konferenz teil.
Wie starte ich eine Videokonferenz mit Zoom?
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem erstellten „Kennwort“, oder via Google (Gmail), Facebook oder SSO an. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil und wählen Sie Mit Video starten. Klicken Sie anschließend auf Neues Meeting, um ein Sofort-Meeting zu starten.
Kann man an Zoom teilnehmen ohne Installation?
Zoom Cloud Meetings bietet eine App für verschiedene Geräte, um Ihnen Videokonferenzen zu ermöglichen. Sie müssen jedoch nicht unbedingt die Software installieren, um an einem Meeting teilzunehmen. Um Zoom im Browser zu verwenden, öffnen Sie den Einladungslink wie gewohnt im Browser.
Wie oft kann ich Zoom kostenlos nutzen?
Basic ist kostenlos und für bis zu 100 Teilnehmer für eine unbegrenzte Anzahl von Besprechungen geeignet. Das Zeitlimit ist zu zweit unbegrenzt, ab drei Personen auf 40 Minuten begrenzt. Premium kostet 13,99 Euro monatlich oder 139,90 Euro jährlich.
Wie kann ich an einer Videokonferenz teilnehmen?
Über einen Termin in Google Kalender an einer Videokonferenz teilnehmen. In Google Kalender suchen Sie einfach Ihre geplanten Besprechungen und können schnell an einer Videokonferenz teilnehmen. Öffnen Sie den Termin in der Google Kalender App. Tippen Sie auf An Videoanruf teilnehmen.
Was braucht man für eine Videokonferenz?
Es wird dafür neben einer externen Kamera (heute meist USB-Webcam) auch ein Mikrofon beziehungsweise Headset benötigt. Neben den relativ geringen Kosten bieten Desktopsysteme den Vorteil, dass der Anwender während der Videokonferenz vollen Zugriff auf seine Daten und die auf dem PC installierten Programme hat.