Wann ist die beste Urlaubszeit fuer die Karibik?

Wann ist die beste Urlaubszeit für die Karibik?

Die beste Reisezeit für die Karibik & Klimatabelle

  • Beste Reisezeit: Mitte November bis April.
  • Regenzeit: Mai bis Oktober.
  • Hurrikansaison: Juni bis November; nicht alle Karibikinseln liegen jedoch innerhalb des Hurrikangürtels.

Warum ist es in der Karibik immer warm?

Klima und Wetter der Karibik werden hauptsächlich von zwei Faktoren bestimmt: Zum einen bläst der Nordostpassat feuchte Meeresluft auf die Küsten zu. Die Temperaturen sind dennoch warm. Weil die Sonne fast im 90-Grad-Winkel auf die Erde scheint, wird es im Jahresdurchschnitt 20 Grad heiß.

Wie ist das Wetter im Juli in der Karibik?

Die Höchsttemperaturen im Juli liegen auf den meisten Inseln der Karibik zwischen 25 °C und 29 °C und die Tiefstwerte zwischen 19 °C und 25 °C.

Ist es in der Karibik immer warm?

Klima in der Karibik Die Karibik ist groß und besteht aus mehreren Inseln und Inselgruppen im Karibischen Meer und dem Meeresgebiet zwischen den Inseln. Sie gehört zum mittelamerikanischen Subkontinent. Durchschnittlich herrscht auf den Karibikinseln Regenwaldklima mit über 20 Grad Celsius über das ganze Jahr hinweg.

Wann sind die Hurricanes in der Karibik?

Die meisten Stürme treten innerhalb der Saison im August und September auf. Die beste Reisezeit für die Karibik kommt dann im Anschluß, von November bis April. Die Temperaturen liegen zwar ganzjährig sehr konstant bei ca. 30 Grad, es gibt jedoch die Trockenzeit und Regenzeit.

Kann man im September in die Karibik fliegen?

Neben Tobago und Barbados, die relativ selten von Hurrikanes getroffen werden, eignen sich die Inseln Saba sowie die Dependencias Federales und die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curaçao) für einen Urlaub im September, da die letztgenannten Inseln außerhalb des Hurrikangürtels liegen und die Niederschläge hier deutlich …

Wann ist es in der Karibik am wärmsten?

Zur besten Reisezeit für die Karibik werden die Monate von Mitte November bis Mai gezählt. Häufig wird der Februar als optimale Reisezeit angesehen. Dann liegen die Temperaturen tagsüber bei 26 Grad, in der Nacht betragen sie etwa 20 Grad Celsius.

Wann ist Hurrikanzeit in der Karibik?

Tropische Wirbelstürme kommen auf einigen der karibischen Inseln in unterschiedlicher Stärke während der Regenzeit vor. Die Intensität und Häufigkeit schwankt dabei: Meist besteht nur in den Monaten Juni/August und September während der eigentlichen Hurrikan-Saison, die offiziell von 1. Juni bis 30.

Welche Karibikinsel im Sommer?

Der Westen und Südwesten, beispielsweise Negril und Treasure Bay auf Jamaika, die Südküste der Dominikanischen Republik zwischen Santo Domingo und La Romana und die südlich gelegenen Urlaubsgebiete auf Kuba um Santiago de Cuba und Trinidad eignen sich am besten für Reisen in die Karibik im August.

Wie warm ist es im Sommer in der Karibik?

Durchschnittlich liegen die Tagestemperaturen zwischen 25 bis 28 Grad Celsius, nachts ist es mit durchschnittlich 19 bis 23 Grad etwas kühler. Das gleichmäßig warme Wetter lädt das ganze Jahr hindurch zum Baden ein, die Wassertemperaturen sind unwesentlich niedriger als die Lufttemperatur.

Wann sind die meisten Hurrikans in der Karibik?

Wann sind die Stürme in der Karibik?

Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hurrikan in der Karibik auftritt, nicht gleichmässig über diese Monate verteilt. Am häufigsten treten karibische Hurrikane in den Monaten Juni, September, Oktober (Höhepunkt der Hurrikansaison) und November auf, vor allem im Südwesten und Nordosten (Bahamas).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben