Fuer was wird am meisten Wasser verbraucht?

Für was wird am meisten Wasser verbraucht?

Fleisch, Kaffee und Kakao verbraucht am meisten Wasser Dabei kam heraus: Vor allem die Genussmittel Kakao und Kaffee verbrauchen viel Wasser: Kakao hat mit 27.000 Litern pro Kilo den höchsten Wasserverbrauch, gefolgt von Kaffee mit 21.000 Litern und Rindfleisch mit 15.490 Litern.

Wie viele Liter Wasser verbrauchen wir im Haushalt und wofür?

Laut Daten des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft verbrauchen die Deutschen durchschnittlich 123 Liter Wasser täglich. Der Löwenanteil (44 Liter) davon fließt in Dusche, Badewanne und Waschbecken, weitere 33 Liter spülen die Bundesbürger die Toilette herunter.

Wo wird das meiste Wasser verbraucht?

Zu den Ländern mit dem höchsten Wasserverbrauch zählen Estland und die USA, mit über einer Millionen Liter Wasserverbrauch pro Kopf im Jahr.

Für welche beiden Tätigkeiten wird in Privathaushalten am meisten Wasser verbraucht?

Der überwiegende Anteil des im Haushalt genutzten Trinkwassers wird für Reinigung, Körperpflege und Toilettenspülung verwendet.

Wie viel Wasser brauchen wir täglich und wozu?

Ohne Wasser könnten wir nur zwei Tage überleben. Trinken ist also lebenswichtig! Kinder brauchen jeden Tag etwa ein bis zwei Liter und Erwachsene zwei bis drei Liter Wasser.

Welche Produkte verbrauchen viel virtuelles Wasser?

Besonders hoch ist der Wasser-Verbrauch bei zahlreichen unserer Lebensmittel: Hinter einem Kilo Rindfleisch stehen durchschnittlich rund 15.500 Liter virtuelles Wasser, hinter einem Glas Milch mit 200 ml rund 200 Liter virtuelles Wasser.

Wie viel Wasser verbrauchen wir?

Insgesamt ist der Wasserverbrauch seit 1990 um 15 Liter pro Tag gesunken. Dennoch verbraucht in Deutschland jeder Einwohner noch durchschnittlich 130 Liter Wasser am Tag. Davon entfallen 36 % aufs Baden, Duschen und die Körperpflege.

Wie viel Liter Wasser braucht man zum Putzen?

Weitere 5 – 15 Liter benötigen wir für das Zähneputzen, Händewaschen und andere Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Körperpflege. Jeweils 7 Liter Wasser verbraucht jeder Deutsche pro Tag im Schnitt für das Geschirrspülen und das Putzen. Lediglich 3 Liter werden konsumiert.

Wo wird am wenigsten Wasser verbraucht?

Die zehn Lebensmittel mit dem geringsten Wasserverbrauch sind allesamt Gemüse- und Obstsorten: Karotten, Kartoffeln und grüner Salat sind mit je unter 250 Litern Wasser besonders sparsam. Daher sparen Vegetarier viel Wasser – und schonen so die Umwelt.

Wer verbraucht in Deutschland das meiste Wasser?

Im bundesweiten Vergleich wird in Hamburg mit rund 140 Litern pro Einwohner pro Tag am meisten Wasser verbraucht. Es folgen die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Bayern. Am geringsten ist der tägliche Pro-Kopf-Wasserverbrauch in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Für welche der folgenden Tätigkeiten wird täglich durchschnittlich am meisten Wasser verbraucht?

Körperpflege und Toilettenspülung verbrauchen mit Abstand am meisten Wasser.

Wo wird in Deutschland das meiste Wasser verbraucht?

Im bundesweiten Vergleich wird in Hamburg mit rund 140 Litern pro Einwohner pro Tag am meisten Wasser verbraucht. Es folgen die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben