Wie funktioniert Mobile Payment?

Wie funktioniert Mobile Payment?

Der Ablauf eines solchen Bezahlvorganges ist ganz einfach: der Käufer öffnet auf seinem Smartphone die App für die mobile Bezahlung und hält das Mobilfunkgerät in die Nähe des Kassenterminals. Schon werden die Daten für die Bezahlung verschlüsselt ausgetauscht und der Bezahlvorgang abgeschlossen.

Was ist für Mobile Payment notwendig?

Eine andere Möglichkeit, um Mobile Payment in Deutschland zu nutzen, sind Transaktionen in Ladengeschäften. So können Sie mit Ihrem Smartphone bereits bei einigen Händlern bezahlen. Darüber hinaus müssen Sie über ein NFC-fähiges Smartphone verfügen sowie eine zur Zahlung nötige App nutzen.

Was versteht man unter Mobile Payment?

Mobile Payment (M-Payment) ist eine Zahlungsmethode, die drahtlos mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Smartwatches erfolgt. Anstatt an der Kasse mit Bargeld oder EC-/Kreditkarten zu hantieren, nutzen Sie einfach nur Ihr Smartphone.

Was ist Mobile Zahlung per NFC?

So einfach funktioniert die App. Beim mobilen Bezahlen zahlen Sie direkt mit Ihrem Smartphone am Kassenterminal. Wie bei einer kontaktlosen Kartenzahlung findet die Datenübertragung per Near Field Communication (NFC) statt. So ist der Bezahlvorgang in nur wenigen Sekunden erledigt.

Wie zahlt man mit dem Handy?

Laden Sie sich zunächst die Google Pay-App herunter und fügen Sie eine Kreditkarte hinzu. Im Anschluss können Sie dann via NFC bezahlen. Samsung Pay: Wenn Sie ein Samsung-Smartphone besitzen, können Sie die App Samsung Pay verwenden. Nach dem Hinzufügen Ihrer Bankkarte können Sie direkt loslegen.

Wo kann ich mit Mobile Payment bezahlen?

Mobil bezahlt werden kann derzeit bei dm, Aral, REWE, Galeria Kaufhof, real, Penny, Alnatura, Tee Gschwendner und Thalia. VR-Banking-App: Die VR-Banking-App ermöglicht Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken das mobile Bezahlen. Mobiles Bezahlen: „Mobiles Bezahlen“ heißt die Mobile-Payment-App der Sparkasse.

Welche Möglichkeiten gibt es mit Handy zu bezahlen?

Mit den folgenden Anbietern können Sie mit Ihrem Smartphone bargeldlos bezahlen:

  • Google Pay: Bei diesem Anbieter benötigen Sie in Deutschland eine Kreditkarte von American Express, Commerzbank, N26, comdirekt oder boon.
  • Samsung Pay: Wenn Sie ein Samsung-Smartphone besitzen, können Sie die App Samsung Pay verwenden.

Wie kann ich mit dem Handy kontaktlos bezahlen?

Auf Ihrem Android-Handy laden Sie sich die App „Google Pay“ aus dem Play Store herunter und starten sie. Über das Plussymbol beginnen Sie mit dem Prozess, Ihr Konto mit dem Zahlungssystem zu verbinden. Geben Sie den Namen Ihrer Bank ein.

Was versteht man unter Payment?

Der Begriff „Payment-Anbieter“ findet seinen Ursprung teilweise in der englischen Sprache, in welcher „Payment“ so viel bedeutet wie „Zahlung“. Das besondere hierbei ist allerdings, dass es sich hierbei um bargeldlose Zahlungen handelt.

Wie funktioniert Mobuy?

Der bei mobuy registrierte User (einmalige Anmeldung) ruft mit seinem Telefon einfach die Festnetznummer an, die mobuy einem Produkt oder Warenkorb gibt. Nach Eingabe der bei der Anmeldung auf mobuy.de hinterlegten Sicherheits-PIN wird der Bezahlvorgang per Lastschriftverfahren ausgelöst.

Wie zahle ich per NFC?

Um den Dienst nutzen zu können, brauchen Sie die Google-Pay-App, eine passende Kreditkarte oder ein PayPal-Konto. Der Dienst ist derzeit nur für Android-Geräte nutzbar. Inzwischen können Nutzer*innen die Kreditkarten von zahlreichen Anbietern in Google Pay hinterlegen und dann per NFC an der Ladenkasse zahlen.

Wie kann ich per NFC bezahlen?

Kontaktloses Bezahlen ist mit allen Girocards und Kreditkarten möglich, die einen NFC-Chip besitzen. Als Kunde müssen Sie dafür Ihre Karte nah an die Kontaktstelle des Kassenterminals halten. So können Sie in der Regel Beträge bis 25 Euro bezahlen – ohne Pin oder Unterschrift.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben